Donnerstag, 9. August 2018

War nicht auf Safari ......

..... brauchte ich auch nicht, denn, die seltenen Nachtfalter  kommen zu uns ins Haus, glaubt ihr nicht??

Doch, doch er saß an der Terassentür im Wohnzimmer ganz still.

Ich habe ihn aber rausbugsiert, in der Hoffnung, er öffnet seine roten Hinterflügel, das tat er zwar schon als er davonflog, für ein Foto aber zu schnell. Er setzte sich aussen ans Küchenfenster, ich gab immer noch nicht auf, aber er durchschaute meinen Plan und blieb stur.

Einen letzten Flug auf ein Efeublatt machte er dann noch, ich ließ ihn in Ruhe, beobachtete ihn aber ständig. Irgendwann war er dann auch von dort verschwunden.

Auf so einen Augenblick hatte ich gehofft, hier ein Foto aus glücklichen Tagen, da ist es mir gelungen, ich wollte es einfach nochmal zeigen, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt und warum ich so scharf auf ausgebreitete Flügel war.
Wenn ich morgens in den Garten gehe und an der Apfelminze vorbei marschiere, dann ist sie übersät mit fleißigen Insekten, besonders viele "Grilljägerinnen"/Isodontia mexicana, schätzungsweise 15 - 20 habe ich ausgemacht.

Ganz auffällig, nur dort wo die Sonne schon scheint, Schatten ist wohl nicht so ihre Stärke.
Übers Wetter heute keinen Kommentar, es ist wie es ist, unveränderlich.











1 Kommentar:

  1. Wow, liebe Edith, das ist wirklich ein ganz toller Falter, den du uns heute mitbringst. :-)
    Dein Titel passt, denn bei diesen Streifen denkt man doch sogleich an Safari, an Zebras.
    Hihi, der Kerl durchschaute wirklich deinen Plan, auch wenn du schon mit Tricks arbeitetest. Manchmal ist es halt so, aber mir hat es viel Freude gemacht, ihn an der Terrassentür und an der Fensterscheibe anzuschauen.
    Ich kann sehr gut verstehen, schaue ich mir dein Foto mit seinen geöffneten Flügeln aus dem Archiv an, dass du einen solchen Schnappschuss noch mal gerne gehabt hättest.
    Vielleicht kommt er ja noch mal zu Besuch und es klappt dann. :-)
    Richtig grazil kommen die Grilljäger/innen einher. :-)

    Und nun hast du doch noch einen Kommentar zum Wetter da gelassen.....unveränderlich. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen