Freitag, 17. August 2018

So aus der Ferne ......

..... besehen sieht unser Garten noch recht grün aus:

Diese Aufnahme von dem Pfädle neben unserem Garten, viele grüne Pflanzen sind zu erkennen und zwischendurch sogar noch Blumen.

Ebenfalls im Pfädle gefunden, die Indische Scheinerdbeere, so schön leuchtend sie auch aussieht, sie schmeckt nicht.

Die ersten Herbstastern habe ich auch schon gefunden, es sind nur die zwei mal vorerst.

Da passen ja dann auch gleich diese roten Weinblätter, sie signalisieren es geht auf den Herbst zu. Die Lese hat auch in dieser Woche begonnen, alles passt zusammen.

Vor einiger Zeit hatte ich das Currykraut zurückgeschnitten, schon treibt es wieder neue Blüten und es duftet......

Einfach unverwüstlich, der Portulack, der ist üppig und so saftig grün. Bei unserer Nachbarin wird eine kleine Veränderung gestaltet, da liegt der Eingangsweg z.Zt. in "Schutt und Asche", Bauferien, und schon bedeckt sich die Erde mit Grünzeug, von Natur aus gibt es keine kahlen Stellen.

Unsere Wespenspinne ist auch wenig dicker geworden, sie bekommt wahrscheinlich reiche Beute.

Unser Max sucht sich immer ein schattiges Plätzchen, hier liegt er unterm Feigenbaum. Er schläft fast den ganzen Tag, hat der es gut.
Allen Lesern ein schönes Wochenende.







3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    so von Weitem betrachtet sieht mein Garten auch noch recht grün aus und es blüht auch noch einiges. Es gibt aber auch manches, was unter der ständigen Sonneneinstrahlung gelitten hat und regelrecht verbrandt ist. Da hoffe ich einfach. Ansonsten hoffe ich natürlich auch auf Regen und etwas moderatere Temperaturen. Langsam macht das wirklich keinen Spaß mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    meinem Garten sieht man auch in den Details an, dass es zu wenig regnet. Ich dachte, es gibt morgen Regen, aber der ist schon wieder abgekündigt. Wirklich zum Heulen mittlerweile.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    das stimmt, es sieht wirklich richtig grün in eurem Garten aus und kleine Blühwunder sind auch noch vorhanden oder es gesellen sich neue hinzu. :-)
    Herbstastern haben sich bei mir noch nicht geöffnet.

    Ein Lichtblick bei all der Trockenheit ist, mit der es ja auch weiter geht, zumindest bei uns, dass die Temperaturen nachts nun doch etwas moderater sind.

    Die Gießkanne darf ich aber auch in dieser Woche wieder weiter fleißig schwingen, es ist echt schlimm.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen