Donnerstag, 25. Januar 2024

Überrraschung......

 ....kam heute an, gestern noch bei "Tigers" gesehen, heute schon damit einkaufen gehen, so schnell kann es gehen.

Diese hübsche Tasche erhielt ich heute, ich war total überrascht, damit hätte ich nie gerechnet, DANKE liebes Tigerle. In natura sieht sie noch viel schöner aus, die Details sind einmalig und die Zeit kann man nicht ausrechnen, vielleicht doch. Das Chip- Täschen ist der Hammer, sowas ist einmalig.


Schon allein der Absender lässt jeden Postzusteller schmunzeln.


Alles nur Unikate.


Weil es angenehm warm war, der starke Wind blieb aus, machten wir eine Runde, viel gab es nicht zum Knipsen, aber dies dann doch. Kennt jemand diesen Samenständer?? Die  Rosetten konnte man schon wieder erkennen, in ein paar Monaten stehen sie dicht an dicht am Bahngleis und ziehem unzählige Bienen und andere Flieger an und ab Herbst finden sich die Vögel ein.



Wie schlaft ihr eigentlich wenn der Vollmond am Himmel erscheint? Ich werde öfter wach, schlafe nicht gleich wieder ein und bin unruhig.


So sieht es bei mir im Laub aus, die Winterlinge kommen, jeden Tag ein paar mehr. Zwischen den Winterlingen und dem Laub sind ständig Vögel am Suchen, sie finden Asseln, Spinnen, anderes Kleingetier, deshalb nochmals der Appel, lasst im Herbst Laub liegen.


9 Kommentare:

  1. Hach, das freut mich aber sehr, daß sie so flott ankam, und wenn Du sie hübsch findest, natürlich noch mehr! Also scheue Dich nicht , sie oft zu benutzen, sie ist ja waschbar, das ist selbstverständlich bei Tigers Modellen.
    😁
    Ganz viel Freude nochmals! Ich freue mich, Dich überrascht zu haben, liebe Edith! 😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Achso, zur Frage: Ich bin auch oft unterbrochen, aber nicht durch den Mond . 🌝

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde stolz damit einkaufen gehen, damit ich auffalle wenn ich mit dem Rolli wieder heimlaufe.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
    2. Klopapier würde ja auch reinpassen 🤣, und das ist leicht.
      Ansonsten benutze ich auch eine wo ich die Decke für die Physio reintue usw oder so ähnlich und mehreres an Möglichkeiten gibt es. Zur Not wirklich nur zum "Auffallen" 😣🤣 wie Du schreibst.
      Wir haben von diesen großen Taschen welche im Auto., damit wenn der zweiwöchentliche Vorratseinkauf gemacht wird, man gleich zu zweit an der Kasse jeder schon eine vollpacken kann.
      Denn die kleinen aktuelleren Frischeinkäufe auf'm Wochenmarkt usw., für die nehme ich ja auch den Trolley, meinen "Rudi".
      Nochmals Liebgruß 🐯😍🙋

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    da hast du eine ganz besondere Tasche bekommen. Erstens hübsch, zweitens praktisch und drittens auch noch ein Unikat.
    Ich freue mich immer, wenn ich irgendwo Winterlinge sehe. Bei uns im Garten wollen sie einfach nicht.
    Herzliche Grüße - Elke
    Ach so - Vollmond! Ich bin mondsüchtig, das weißt du ja. Muss ihn immerzu fotografieren 📸 🌝, aber schlafen 😴 kann ich gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      komisch ist das schon mit deinen Winterlingen, sie sind eigentlich recht anspruchslos was den Boden anbelangt. Deine Mondbilder sind immer klasse, hast du ein aktuelles Foto gemacht? Dann müßte man ja die Japaner sehen, die sind doch z.Zt. gerade oben.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Die Freude kann ich total nachvollziehen, sie wäre auch ganz die meine gewesen, über dieses hübsche Taschen-Unikat mit Chip-Täschchen.
    Der Vollmond bewegt mich teilweise, aber noch viel schlafloser machen mich andere Themen. Ich bin dann oft sehr bald auf den Füßen und beschäftige mich. Das schlaflose Herumwälzen halte ich nur schlecht aus.
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  4. Um nicht durchschlafen zu können, gibt es viele Dinge die einen den Schlaf rauben können. Bei mir spielt auch noch das Alter eine Rolle, wenn man älter ist, braucht man nicht mehr soviel Schlaf, sagt man.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Mein Schwager meinte, er schläft so lange gut, bis ihm jemand sagt, dass Vollmond ist. Scheint bei manchen auch Kopfsache zu sein. Bei mir hängt es eher von der Müdigkeit ab, meistens schlafe ich tief wie ein Baby. Vor allem, wenn ich tagsüber in der Natur unterwegs war.
    Deine Winterlinge sind ja hübsch! Ich muss mich noch ein bisschen gedulden aber vielleicht gibt es hier bald Krokusse.

    AntwortenLöschen
  6. Ich reagiere tatsächlich auf Mondphasen, wenn ich nicht gut schlafen kann, schaue ich schnell wie der Mond steht. Meine Winterlinge erfreuen mich sehr und es werden immer mehr.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen