Mittwoch, 10. Januar 2024

Juhu, bei uns liegt ....

 ..... Schnee, nicht nur ein bißchen, nein ein paar Zentimeter und der ist sogar noch liegen geblieben. Da bin ich schnell zeitig in den Garten gegangen:


Unser Garten zugedeckt, es sieht alles so ordentlich aus, obwohl ich krankheitsbedingt nicht  viel habe aufräumen können.


Immer noch leuchtet eine Ringelblume aus dem Schnee heraus.


Unsere Pilze tragen ein nettes Häubchen.


Hübsch sehen auch immer die Pflastersteine aus, da wo Moos ist bleibt der Schnee liegen.



Ein wenig "Schneemalerei" muss sein, Schnee verleitet mich immer zum Malen, zwei Kostproben.

Beim kleinen Rundgang durchs Neubaugebiet diese hübsche Rose, sie sieht aus, als sei sie gerade frisch aufgeblüht.



Winter kann am Kaiserstuhl sehr schön, aber leider nur zu kurz. Wie es wohl morgen aussehen wird??



9 Kommentare:

  1. Du hast wieder bei der seltenen Gelegenheit dass am Kaiserstuhl Schnee liegt einige schöne Motive eingefangen. Die Katze gefällt mir
    besonders gut. Gruss, Wildkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin Katzenfan und im Schnee lässt sie sich schnell malen.
      Grüßle Edu

      Löschen
    2. Es grüßt Edith nicht Edu, so ein Blöödsinn.

      Löschen
  2. Das ist wirklich erstaunlich, dass ihr am Kaiserstuhl Schnee habt, wir dagegen kein bisschen. Heute gab es leider auch nur ganz wenig Sonne, aber in dieser einen Stunde am Nachmittag habe ich dann auch einen Spaziergang gemacht. Die Rose vor dem Schnee sieht ja toll aus. Wird bei euch jetzt auch Eiswein gemacht?
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das kann man wohl sagen, Schnee hat Seltenheitswert. Nein, Eiswein wird nicht oder selten gemacht. Der Aufwand ist zu groß und die Nachfrage gering. Ich habe ihn einmal probiert, er schmeckt in Richtung Likör, nicht mein Geschmack.
    Grüßle Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    Deine Freude am Schnee, der - wie in Deinen Bildern - so schön die Natur zart einhüllt, diese kann ich ganz als die meine bestätigen.
    Das Schöne ist auch, der Schnee macht aus Menschen, die ihn lieben, fröhliche Menschen.
    Ich wünsche Dir, dass er noch eine Weile liegenbleibt!
    Herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  5. Tatsächlich, der Schnee ist auch heute noch in unserem Garten, was nicht immer der Fall ist. Da sass doch heute schon ganz früh eine Amsel, dick aufgeplustert, vor dem Wintergarten und hat um Futter gebettelt, der Aufruf wurde befolgt.
    Dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith, so oft sehen wir den hier in Berlin eigentlich auch nicht, aber bei euch ist er wahrscheinlich noch seltener.
    Dann genieße mal dein Winterglück. Ich freue mich auch immer, wenn es schneit.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Schön sind deine Schneebilder, und auch deine Schneemalerei 😀
    Bei uns hat es heute auch etwas geschneit. Aber in der Stadt bleibt der Schnee oft nicht lange liegen. Und Pilze, Rose und Ringelblume machen sich im Schnee auch sehr gut.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen