Dienstag, 16. Januar 2024

Etwas Buntes......

 ..... biete ich euch an, nachdem in manchen Blogs mit s/w experimentiert wird und nach der Farbe "Rot" gesucht wird, habe ich heute schon einiges Buntes gefunden.

 
 
 
Bei strahlendem Sonennschein machte ich eine Runde, ich war nicht alleine, ein Bussard hat mich beäugt.
 
Auf dieser Bank habe ich ein wenig gesessen, vor ein paar Tagen war da noch alles weiß.




Man sollte es nicht glauben, in einem Vorgarten an einem Haus blühten noch die Chrysanthemen als sei noch nie Schnee gefallen.



 An den Obstbäumen wurde geschafft, alte Zweige abgesägt, so gesund sieht sein Innenleben nicht aus, finde ich. Der Baum gehört zu den Bäumen die im Herbst so voll hingen, dass sie bis auf die Erde hingen und z.T. abgebrochen sind.

 


 Es hing noch eine Pflaume am Baum, sie hat dem Wind, dem Schnee und dem Frost getrotzt, schrumpelig ist sie geworden, darüber wird sich sicher bald eine Amsel hermachen.




11 Kommentare:

  1. Am Kaiserstuhl gibt es offenbar über den ganzen Winter immer etwas Blühendes, immer noch vom verg. Jahr und schon wieder vom neuen. Gruß, Wildkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier trifft man oft auf Überraschungen, ich habe mich auch gewundert.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Ich mag Dein Kessel Buntes!
    Da hast Du wieder paar Besonderheiten gefunden, wie gewohnt von Dir! 👌😍
    Das Astinnere macht wirklich keinen saftigen Eindruck mehr, da scheint einiges vertrocknet zu sein.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde die Pflaumenbäume genau verfolgen, vielleicht haben sie sich ja im letzten Jahr total verausgabt? Schauen wir mal.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Liebe Edith,
    schöne sind deine bunten Blümchen. Bei so einem Astinnere schaue ich immer ganz genau hin. Da kann man sehr interessante Strukturen entdecken.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wie es scheint, ist dieser Pflaumenbaum nicht mehr so stabil.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Liebe Edith,
    deine rosa Blümchen sind ein echter Lichtblick. Kaum zu glauben, dass sie den Schnee überstanden haben. Das Astinnere sieht fast ein bisschen schwammig aus. Bei uns soll es morgen heftig Schnee geben, jedenfalls der Wettervorhersage von heute Abend nach nun doch.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Krass, jetzt noch Blümchen! Das ist eben der Kaiserstuhl... bei euch ist doch deutlich milder als bei uns, obwohl wir ja nur ein paar Kilometer entfernt wohnen.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich in deine Richtung schaue, sehe ich manchmal noch viel Schnee, bei uns findet man noch Blühendes. Die paar Kilometer bringen es scheinbar.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Erstaunlich, mit welcher Vehemenz sich manch vertrockneten Früchte an ihren Ast klammern. Beim Nachbarn hängen auch noch zwei Äpfel, die sogar die stärksten Winterstürme überstanden haben.

    AntwortenLöschen
  8. Beim Spaziergang durch die Obstanlagen, fand ich noch ganze Bäume voller Äpfel, die wurden wegen ihrer kleinen Größe einfach hängengelassen. Sollte der Schnee, der gerade fällt, liegen bleiben werden sich wohl die Vögel darüber hermachen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen