Sonntag, 2. April 2023

Im Süden nichts Neues......

 ..... so dachte ich als es am Morgen regnete, aber es wurde ganz anders:


Zuerst will ich mich bedanken bei der Kartenschreiberin aus Berlin, ihr ahnt wer das ist? Klar, es ist Jutta, alles selbst gebastelt, ich habe mich sehr gefreut.


Ab Mittag öffnete sich der Himmel, schob die Wolken auseinander und die Sonne kam zum Vorschein. Ich dachte, ich radle mal wieder zu den Galoways, da war ich schon lange nicht mehr.



Denen gefiel das Wetter auch, sie grasten friedlich im frischen Gras, das war zwar noch sehr dürftig, aber sie haben dran gemümmelt.


Ich fuhr am Tennisplatz vorbei, da gibt es eine wunderbare Ökonische, sie gehört zu einem Ökobauern. Diesen seltsamen Baum fand ich, so einen habe ich noch nie gesehen, den Namen muß ich in Erfahrung bringen.


Hierbei dürfte es sich um eine Flatter-Ulme handeln, laut meinem Baumbuch.


Ein Hase, der es sehr eilig hatte, war wohl auf dem Weg zum Hühnerstall Nachschub holen.


Die Kiwis treiben auch, ich hatte einen Zweig vom Nachbarn zu uns in den Garten gezogen, ob wir wohl ernten können?


Natürlich waren die Mauereidechsen auf Tour, ein bisschen Sonne bringt sie auf Trab, man muß doch schauen was sich da oben abspielt.



Mein Bienenhaus hatte einen seltsamen Besucher, schaut schnell mal rein. Eine Eidechse flüchtete vor mir direkt ins Bienenhotel, sie dachte wohl, so hinter Gitter kann ihr nichts passieren.

 

Diesen "Entenhasen" wollte ich euch nicht vorenthalten. Beide Tiere haben ja irgendwie etwas mit Ostern zu tun, und der Fliesen Meier auch, er bringt "österliche Frische" ins Haus. Eine gute stressfreie Woche.

6 Kommentare:

  1. Na sag mal, sind wir in Hessen eigentlich die einzigen die nach wie vor mit Regen und grauem Wetter gestraft sind? Und dann noch kalt! Diese Pflanze bei dem Ökobauern sieht wirklich eigenartig aus. Bin gespannt, ob du den Namen noch herausfindest. Der Entenhase ist ja wirklich köstlich :-)
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann sich schnell wieder ändern, heute z.B. weiß man noch nicht so genau wie die Sonne sich entscheidet.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Kiwis im eigenen Garten, wunderbar. Hoffentlich bringt der Zweig gute Ernte. Wilfried

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei unserem Nachbarn klappt es jedes Jahr. Er hatte im letzten Herbst eine ganze Schubkarre voller Früchte, wir bekamen auch einige geschenkt.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Wenn wir heute deine Bilder betrachten, da wissen wir wohin wir auswandern, wenn der gruseleige, anhaltende Frühlingssturm sich bei uns nicht verzieht.
    Eine wunderbare Woche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns tobt der Frühlingssturm auch, wenn,dann sehr heftig. Ich fahre dann lieber nicht mit dem Rad.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen