Montag, 17. April 2023

Heute kam sie nur.....

 knapp raus, die Sonne, da bin ich schnell in den Garten, um irgend etwas  vor die Kamera zu bekommen. 



Zunächst schaute ich nach unserem Kiwizweig, den ich vom Nachbarszaun zu mir in den Garten gezogen habe, soweit ist er der inzwischen schon.


Bei den Mauereidechsen waren Liebesspiele angesagt, das Männchen, ich sage immer "Feger" zu ihm, er war voll im Einsatz, allen Weibchen gefiel das nicht, sie rannten davon.


So klein und schon den Schwanz verloren, wer war das? Bei den Kämpfen der Männchen geht es brutal zu, der Schwanz wächst ja zum Glück wieder nach.



Sie schaute aber ganz fidel in die Kamera, Schmerzen muß sie wohl keine haben.


Ein sehr abgeflogener Admiral /Vanessa atalanta, nutzte den warmen Gartenboden, um sich aufzuwärmen, seine Tage sind gezählt.

 

Zum Schluß mein neuestes Konterfei, ich bin heute in der Nacht beim Toilettengang böse gestürzt. Ich habe mir aber nichts gebrochen. Ich kann es nicht mehr genau sagen wie das passiert ist, mir wird schon mal schwindelig, wollte mich an der Stehlampe festhalten und bin mit samt Lampe und lautem Krachen hingefallen. Da der Vermieter die Wände alle mit Rauhputz gestaltet hat, habe ich noch am rechten Arm gewaltige Abschrammungen, vorerst ist Radfahren passe. 



14 Kommentare:

  1. Das sieht ja schlimm aus Edith.
    Ich habe eine Bekannte 4 x geimpft und sie ist neulich auch ganz böse gestürzt, einfach so, als sie aus dem Bertt gekommen ist.
    Auch sie hatte einen Schwindelanfall.
    Sie ist 86 Jahre alt und hat einen Oberschenkelhalsbruch, was das in diesem Alter bedeutet, das weiß man ja.
    Liebe Grüße Eva und gute Besserung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr dankbar, dass ich mir nichts gebrochen habe und danke für die Genesungswünsche.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Ach du meine Güte, liebe Edith. Ich hoffe, du warst damit beim Arzt. Und ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war in der Notfall-Ambulanz, man hat die schlimmsten Schürfwunden sterilisiert und sauber verbunden, der Rest muß die Natur machen.Danke für die guten Wünsche.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Au weia, das sieht ja heftig aus. Ich hoffe, es geht Dir gut und das sind "nur" Blutergüsse, die nicht weh tun. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ein wenig in der Bewegung eingeschränkt, aber noch im Rahmen. Ein starker Bluterguss braucht seine Zeit.
      Danke für deine guten Wünsche und
      liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Das war Glück im Unglück wenn du nichts gebrochen hast. Also immer schön langsam und mit Bedacht, auch wenn die Blase reizt. Gute Besserung ! Wildkatze 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man lernt immer mehr dazu was z:B. noch geht und was nicht mehr geht.
      Danke für die gut gemeinten Besserungswünsche.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  5. Hallo Edith,
    diese Schwindel-Situationen, die kenne ich auch von meinem Vater. Bei ihm ist es ein inzwischen diagnostizierter Wechselblutdruck, der den Schwindel - ganz plötzlich und unvorhersehbar - auslöst. Du hattest tatsächlich großes Glück im Unglück, dass nicht noch mehr passiert ist - ich wünsche von Herzen gute Erholung und dass so etwas nicht mehr passiert.

    Ja, die Tierwelt, da geht es manchmal recht unfein zu - kein Wunder, wenn die Weibchen flüchten. Oder auch mal ein Schwanz wieder nachwachsen muss.
    ALLES GUTE - liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  6. Ja, man muß es lernen mit den Gebrechen des Alltags umzugehen, besonders wenn man alt ist. Froh bin ich darüber, dass ich nichts gebrochen habe, alles andere braucht seine Zeit.
    Danke für deine guten Besserungswünsche.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Oh weh, Edith, was schaffst Du denn für Sachen? Ja, ich weiß ja nur zu gut wie schnell es gehn kann und man hinstürzt. Da bin ich aber mit Dir sehr froh, daß es keinen Bruch gab. Blutergüsse reichen auch schon 😖, ja, dauern lange. Ich drücke die Daumen, daß Du nicht so viele Schmerzen hast und es alles gut abheilt. Ganz liebe gute Besserung ❣️💐
    Von Herzen
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Tigerle,
    auch dir herzlichen Dank für deine guten Wünsche, Schmerzen habe ich kaum, dafür bin ich dankbar. Es passiert schnell solche Stürze, eigentlich bin ich in meinem Leben nicht so oft gestürzt, erst im Alter da hats mich 3x erwischt, nun bin ich sozusagen ein " Altes gestürztes Mädchen", was es alles gibt.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Oh je!! Gute und rasche Genesung, liebe Edith!! Gut, dass die Knochen heil blieben und das Auge hoffentlich nur leuchtet...

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
  10. Das war ein Nachtschreck, es hat ordentlich geknallt, die Stehlampe fiel mit mir zusammen auf die Erde und zerbrach. Der blaue Fleck hat sich vergrößert und reicht bis an Kinn. Drei bis vier Wochen kann es dauern bis ich wieder normal aussehe. Es hätte schlimmer sein können.
    Danke für die Genesungswünsche.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen