Dienstag, 25. April 2023

Heute gibt es zwei....

 ....Angebote bei mir, ich muß euch noch unbedingt etwas zeigen.


Der Mohn blüht, gefunden am Radweg nach Merdingen, ich war dort, um Salatsetzlinge zu kaufen.


An der gleichen Böschung stand auch die Weiße Lichtnelke/Silene latifolia, ich stelle jetzt nochmal von gestern die Rote Lichtnelke dazu:

Die Rote Lichtnelke fand ich im Wald, die Weiße an der Böschung.


 

Er blüht auch schon überall als mächtige Büsche, der Flieder. Leider ist es kein weißer, dann könnte man den Uralt-Schlager singen: " Wenn der weiße Flieder wieder blüht...."der Rote tuts auch.



 

In Merdingen haben die Dorfstörche ihre Nester bezogen, Sie wartete auf den Herrn.


 

Mein Tagesfoto ist dieser frisch geschlüpfte Admiral/Vanessa atalanta, schaut mal wie die Farben leuchten, er sass auf einem Stein und lies sich aushärten, sprich, er pumpte sich auf bevor er zum ersten Flug startete. Ich brauchte auch garnicht weit laufen, das Wunder sass in meinem Garten.




14 Kommentare:

  1. Toll, was Dir alles blühte!
    😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal blüht einem viel und manchmal nichts.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Der Mohn sieht fantastisch aus, liebe Edith. Und einen bunten Schmetterling würde ich ja so langsam auch gerne mal wieder sehen. Aber bei dem Wetter . . .
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über den Mohn habe ich nicht schlecht gestaunt als er da so am Rain stand, an den Rebböschungen sieht man z.Tl. schon richtige Flächen davon, gepaart mit Färberwaid ein tolles Motiv.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Deine Entdeckungen sind immer wunderbar, liebe Edith.
    Das mit dem Admiral ist irre, ich freue mich immer riesig, wenn ich Schmetterlinge bei uns im Garten entdecke.

    Frühlingshafte Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er sah fast eine halbe Stunde am gleichen Fleck, also genügend Zeit Fotos zu machen. Es fliegen immer Schmetterlinge durch unseren Garten, manchmal beliben sie auch zu einem Foto sitzen. Insgesamt gibt es aber weniger Schmetterlinge, ist mein Empfinden.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  5. Boahh, wir staunen, Mohn, Fliede, usw schon so fein in der Blüte, da ist die Natur bei dir ja Meilenweit voraus.
    Danke für die tollen Frühlingsboten sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wenn es ein paar schöne Tage gibt, dann explodiert es bei uns.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Mohn. Bei mir auf dem Balkon blüht er auch schon. Mein Flieder noch nicht, aber es ist auch lausig kalt bei uns.

    AntwortenLöschen
  8. Über den Flieder habe ich auch gestaunt. Bei uns war es in den letzten Tagen und Nächten auch nicht so schön, aber dennoch entwickelt sich alles gut und irgendwie schnell.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    deine Entdeckungen sind einfach wieder einmal fantastisch. Die Natur ist bei dir halt um einiges weiter als bei uns. Im Moment ist es auch wieder lausig kalt geworden. Mal sehen, was die erste Maiwoche bringt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich in anderen Blogs lese, stelle ich es auch immer wieder fest, wir sind eine Nasenlänge voraus. Das hat Vor- und Nachteile, wenn nochmals Frost kommt, wird manches erfrieren, hoffentlich nicht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Waaas, sogar der Flieder blüht schon, das ist ja der Hammer !
    Ich liebe seinen Duft, hoffentlich ist es bei uns auch bald so weit !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ja, er blüht schon überall, es geht alles so schnell.
    Gruß Edith

    AntwortenLöschen