Freitag, 7. April 2023

Euch allen.....

.... schöne Ostern, erholt euch gut und bleibt gesund.

 


 

Bei mir begrüßen euch grüne Hasen, sie sind würzig und sehr lecker. Zur Zeit gibt es wieder Bärlauch in Hülle und Fülle. Vor Jahren machte ich eine Führung in den Bärlauchwald, es wurde natürlich reichlich geerntet. Ich hatte schon daheim etwas vorbereitet, diese Hasen und frisch gebackenes Brot dazu, der Renner, nun habe ich sie wieder ausgegraben, um euch frohe Ostern zu wünschen.


 


Ein Regensburger Hase lässt ebenfalls grüßen.

18 Kommentare:

  1. Mal sehen, ob ich die nächsten Tage mal in den Niedwald komme. Da gibt es ebenfalls reichlich Bärlauch.
    Frohe Ostern, liebe Edith.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Bärlauchzeit lockt es viele Wanderer in die Wälder, um Bärlauch zu ernten. Immer wieder hört man dann von Verwechslungen mit Maiglöckchen. Bärlauch wächst früher als die Maiglöckchen und man sollte sich vorher besser informieren, wie der Bärlauch aussieht. Viel Erfolg bei der Suche und anschließend einen Vollgenuß des würzigen Blattes.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith, um den Bärlauch beneide ich dich wirklich. Ich mag den auch total gerne.
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es bei euch im Umfeld keinen Bärlauch? ich wundere mich manchmal, dass der Bärlauch hier bei uns in manchen Geschäften angeboten wird, dabei wächst er hier massig.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Schon ein "alter Hase" 😁, trotzdem sehr cool. Schade, daß ich keinen Bärlauch habe (Die Enkel würden staunen). Aber es gibt "Grie Soß" , wenn auch nicht so dekorativ wie Dein Hase! 👍😍 Die Idee muß man sich mal im Hinterkopf behalten.
    Danke für's zeigen!

    Schönen Samstag Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatte ich vor Jahren eine Blitzidee die man sogar essen konnte. Nach dem Genuss des würzigen Blattes riecht man nicht nach Bärlauch, das macht ihn so symphatisch.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Dir auch schöne Ostern. Bärlauchbutter mache ich heute auch noch. Und jede Menge Pesto. Ich liebe Bärlauch, muss ihn allerdings kaufen, aber so laufe ich wenigstens nicht Gefahr, ihn mit Maiglöckchen zu verwechseln :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gefahr, den Bärlauch mit Maiglöckchen zu verwechseln halte ich oftmals für nicht glaubwürdig, denn, der Bärlauch wächst viel eher als die Maiglöckchen und sie sehen auch ganz anders aus. Dann wünsche ich dir einen guten Appetitt beim Genuß des Pestos. Ich mache gerne Süppchen davon, sehr lecker.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. huii so leckere Osterhasen aus Bärlauch, toll ,Ich habe mit Bärlauch eingelegter Matjes gekauft auch was feines! Auch ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Statt süße Osterhasen mal würzige, die kommen garantiert gut an. Wächst bei dir auch Bärlauch?
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  6. Die Hasen sehen toll aus. Die Bärlauchhasen sind ja fast zu schade zum essen 😀. Tolle Idee!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind mit Wonne gegessen worden, so war es auch geplant. Dir auch noch schöne Ostern,
      lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  7. Eine tolle Idee, die Bärlauchhasen! Ich oute mich ebenfalls als Bärlauchfan in der Küche - in der Natur liebe ich diese würzigen Stellen, die allein durch den feinen Duft die Anwesenheit von Bärlauch verraten.
    Einen wunderbaren Ostersonntag wünscht C Stern -
    vielleicht hoppelt ja auch ein echter Feldhase vorbei.
    (Ich habe immer wieder das Glück solcher Begegnungen;
    gestern haben uns drei Rehe begeistert, die sich von unserem Staunen nicht beirren ließen. Ich wohne in unmittelbarer Nähe zu einer Aulandschaft an der Donau - Natur pur ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wohnst du ka in einer traumhaften Gegend da gibt es sicher sehr viel zum Staunen. Bei uns sieht man auch hin und wieder Rehe, neulich sind uns drei über den Weg gelaufen. Wenn erst der Bärlauch blüht, dann sieht der Wald herrlich aus, wie frisch gefallener Schnee und duftet herrlich.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  8. Ob den Hasen wohl auch der Bärlauch im Wald schmeckt ?
    Gruss, Wildkatze

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Edith,
    Ich wünsche dir frohe Ostern!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Noch einen ganzen Tag, dann können wir diese Feiertage wieder abhaken.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen