Freitag, 21. April 2023

Tierische Wochenendgrüße aus.....

..... unserem Garten von heute. Ich sass im Wintergarten bei einer Tasse Tee, als ich etwas flattern sah. Da bin ich schnell mit der Kamera raus, um von diesem Schmetterling ein Foto zu machen:



Es ist wieder der Kleine Perlmuttfalter/Argynnis lathonia, einmal aufgeklappte Fügel.


Dann konnte ich noch die zusammengfalteten Flügel festhalten, man erkennt, warum er Perlmuttfalter heißt, an den weißen Flecken.



Weil nichts unbeobachtet bleibt, die Eidechsen sind immer neugerig dabei, gelang mir dann auch noch dieses Foto. Ich habe ihr allerdings gut zugeredet noch ein wenig stille zu halten.

Mit dieser Monstertulpe wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende, tschüss.



4 Kommentare:

  1. Welch herrliche Farbenfreude, vor allem am ersten Bild - der Falter ist wunderschön!
    Das freundliche Wetter will genützt sein, so habe ich Pläne für's Wochenende - und hoffe, dass mein Vorhaben klappt.
    Liebe Grüße und ebenso viel Freude an der Natur!
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerne in der Natur, nun geht es nicht mehr so oft wie früher, da war ich noch fitter. Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende damit du deine Wünsche erfüllen kannst.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Wie schön, liebe Edith. Ich bin wirklich gespannt, ob mir an diesem Wochenende endlich mal wieder etwas vor die Kamera flattert. Warm soll es werden, aber auch schon wieder den nächsten Regen geben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, es geht's dir schon wieder etwas besser.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es geht mir besser, ich hatte ja keine großen Schmerzen, blaue Flecken sehen immer so dramatisch aus. Sicher wird dir etwas vor die Kamera flattern, das ist dir doch schon.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen