Freitag, 23. Oktober 2020

Traurig ......


 .... schaute auch heute diese Strohpuppe, es hatte nämlich heute fast den ganzen Tag gefieselt, Regen ist immer noch willkommen. Den ganzen Sommer hatte diese Strohpuppe daran erinnert, wir müssen was für die Bienen tun, aber bitte im Einklang mit den Winzern und Bauern. Sie fühlten sich nämlich durch diese Aktion an den Pranger gestellt und wehrten sich dagegen. Man unterstellte ihnen, sie spritzen zuviel, was sie als Pauschalurteil ablehnten. Man einigte sich, wie nun genau, weiß ich nicht. Aber ich kenne einige Bauern und Winzer die sich Gedanken über Nachhaltigkeit machen, nur wenn sie dabei "draufzahlen" dann ist es für sie unintressant, darum Leute kauft aus der Regio, auch wenns ein wenig mehr kostet.



Das wir immer noch den Goldenen Oktober haben, soll dieser "Goldbaum" ausdrücken, ist der nicht herrlich?

 


Bald gibt es wieder die schönen roten " Weihnachtshimmel" von denen die Erwachsenen uns immer weismachen wollte, die Engel backen Weihnachtsgebäck, bis zu einem bestimmten Alter haben wir es auch geglaubt.

Allen Lesern ein schönes Wochenende, wird die Uhr jetzt umgestellt? Oder erst nächstes Wochenende? Bleibt  gesund.




4 Kommentare:

  1. Die Uhr wird um gestellt dieses Wochenende! Auch bei mir sind diese wunderschöne Herbstbäume jetzt zu sehen, herrlich an zuschauen, ich bin ganz verliebt. Ich kauf auch alles hier ein in der Region so helfen wir ihnen damit.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das mache ich schon lange, meine Äpfel kaufe ich beim Bauner im Wilhelmshof, ebenso die Eier und die Nüsse, mal gibt es auch Tomaten. Ich gehe auch in den Bioladen von Hagdorn, nur das was man sonst noch braucht, kaufe ich bei Edeka. Zu Aldi gehe ich schon lange nicht mehr, da gefällt es mir nicht.
    Ja, überall ist es Herbst und die Pilze kommen aus dem Boden.
    Ja, die Uhr wird umgestellt und schon jammern wieder welche, dass es so früh dunkel wird. Es ist nun mal so, dann muß man halt früher aufstehen.
    Morgenstunde hat Gold im Mund. Schwäbisch sagt man "em Bett sterbet Leut!"

    Schönes Wochenende und Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    schön schaut Dein "Goldbaum" aus. Im Moment sieht es überall richtig farbig aus. Eigentlich macht es Spaß bei jedem Wetter spazieren zu gehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    die Uhr wird jetzt umgestellt...hätte das nur bald ein Ende...
    Die Geschichte mit den Plätzchen backenden Engeln kenne ich auch, es sind schöne Erinnerungen..
    In meinem Garten ist es zur Zeit fast bunter als im Sommer - eine Pracht, bevor die Winterruhe kommt.
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen