Mittwoch, 14. Oktober 2020

Überwiegend bunt........



.... soll mein Beitrag werden. Als ich diesen schönen roten Apfel sah, dachte ich, ein richtiger Weihnachtsapfel.


Bedrohliche Wolken zeigen sich z.Zt. schnell wechselnd am Himmel, da kam aber nichts von oben runter.


Eine meiner letzen Rosen, leider duften sie nicht macht nichts, sie sieht edel aus.


Diese kleinen Astern blühen nochmal, ich hatte mir die Mühe gemacht alle verblühten Blüten abzuschneiden, die Mühe hat sich gelohnt, das Beet sieht wieder hübsch bunt aus. Heute hatte ich jede Menge Zwiebeln gepflanzt, Tulpen, Krokusse, Anemonen und sonstige Knollen die ich nicht kenne, war so ein Angebotspaket, ich lass mich überraschen.


Essigbäume sind im Moment sehr schön bunt, und fallen gleich ins Fotoauge, gesehen auf der gestrigen kleinen Radtour.

 


Unsere Eidechsen geniessen noch jeden Sonnenstrahl, da gehts manchmal "drunter und drüber".


 

Es geht nicht mehr allzulange, dann gehts wieder los, Linzertorten backen. Wir sind schon tüchtig dabei, Nüsse zu knacken, wenn es so ungemütlich zwischendurch ist, dann ist man auch motiviert dazu, ich jedenfalls.

5 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Edith
    Heute kamen bei uns die Eidechsen nicht hervor, es war ihnen wohl zuwenig warm. Das mit den Astern und dem Abschneiden der verblühten Blüten wollte ich immer schon mal machen, aber meist war ich dann so spät dran, dass fast alle verwelkt waren. Das sieht wunderschön bei dir aus. Ich sehe, du hast dich schon gut eingelebt und im nächsten Frühling werden auch Überraschungs-Zwiebelblumen blühen.
    Dir einen frohen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich noch schön bunt bei Euch, liebe Edith. Leider habe ich auch in diesem Jahr keine Mauereidechsen mehr gesehen.
    Lecker sind ja solche Torten, aber das esse ich inzwischen alles nicht mehr. Mir ist überall zuviel Zucker drin.
    Deswegen lasse Dir aber nicht die Lust am Backen verderben und den Appetit auch nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja mir ist in den angegebenen Rezepten auch immer viel zu viel Zucker drin, ich kürze auf meine Art und dann schmeckt es allen, zumal bei der Linzer ja auch noch Himbeermarmelade drauf kommt.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Liebe Edith,
    Die Eidechsen wie süss und so viele tummeln sich noch in der Sonne, das erinnert mich im Schwarzwald früher in Stühlingen da war eine grosse Mauer da waren sie auch aber ich hatte als Kind ziemliche Angst davor weil die Oma immer sagte hütet euch die wären gefährlich und wenn ihr sie an langt dann bricht der Schwanz ab heute lache ich darüber und heute finde ich sie niedlich.
    Schön dein roter Apfel der wäre betsimmt shcmackhaft als leckeren Bratapfel und die Linzertorte die habe ich früher viel gebacken.
    Schöne Eindrücke von den noch blühenden Blumen und bunten Herbstblättern und düsteren Wolkenfoto.
    Schöne Herbstwoche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    Mauereidechsen haben wir hier auch genug und sie sind auch gleich da, wenn die Sonne scheint, habe ich aber auch schon so oft gezeigt. Am meisten dann an der Mauer am Schloß Ingersheim.
    Linzertorte ist mir immer iel zu süß, aber ich habe jetzt ein Rezept von Herr Lafer und das probiere ich mal. Aber sonst bin ich eher nicht dafür.
    Gestern hatten wir auch so einen wolkenverhangenen Himmel und ich bin aber trotzdem Radeln gegangen, was ich nicht bereut habe, mein Ziel errreicht und eine tolle Tour mit Kilometern gemacht.
    Diese Woche gibt es jetzt nichts mehr, muß auch mal was im Haushalt tun. Bin heute auch schon mächtig dabei.
    Je nachdem, wie das Wetter am Sonntag wird, gibt es einen Wanderung.
    So richtig Herbst ist es bei uns imemr noch nicht.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen