Dienstag, 6. Oktober 2020

Sturmtour

 Heute hatten wir starke Sturmböen, dennoch habe ich es gewagt mit Rad eine Tour zu machen, es sah so fotogen aus. Das habe ich eingefangen:


Unter den vielen Walnussbäumen lagen die Nüsse wie gesät, aber man darf nicht sammeln bevor der Besitzer geerntet hat. Zum Teil waren sie verfahren, darüber freuen sich die Vögel, Futter im Überangebot.


Je greller die Sonne desto schwärzer der Schwarzwald beim Blick unter der Brücke gut zu erkennen.



Sonne und Wolken abwechselnd .



Bäume mit und ohne Laub und überall der Mais, er muss noch abgeerntet werden.


Geradezu friedlich wirken die Pferde auf den Koppeln, endlich können sie wieder raus und grasen. Die Hitze macht auch den Tieren zu schaffen. Ich habe eine neue Wegstrecke entdeckt, entlang des Radweges gibt es eine Pferdepension an der anderen, das gefällt mir. Als ich gestern die Strecke abfuhr und ich einen Blick zurück auf den Kaiserstuhl warf, erschrak ich, eine Regenwolke bahnte sich an. Ich trat in die Pedalen, denn weit und breit gab es nirgendwo Schutz, da fiel mir der "Netto" das muss ich schaffen. Mit knapper Not hat es geklappt, da bin ich dann schnell rein und habe den kräftigen Regenguss abgewartet. Ich war nicht auf Regen eingestellt. Bei uns in Ihringen hatte es überhaupt nicht geregnet, da schien die Sonne, so wechselhaft kann der Herbst sein.


Dafür aber recht bunt, wie diese Blätter am Birnenbaum.


5 Kommentare:

  1. Wunderbar, liebe Edith. Oft ist ja gerade bei solchem Wetter der Wolkenhimmel besonders schön.
    Wir hatten früher im Garten einen riesengroßen Walnussbaum mit herrlichen Nüssen. Da haben sich nicht nur wir, sondern auch Vögel und Eichhörnchen gefreut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön liebe Edith,
    so stürmich war es bei uns gar nicht, ich mache diese Woche eine Ärztetour von Hautarzt über Zahnarzt usw.
    Vielleicht morgen eine kleine Tour.
    Walnussbäume gibt es bei uns jede Menge und es gibt Leute, die hingehen und mit großen Stangen die Nüsse herunterschlagen, da geht viel kaputt. Ich rege mich jedes Mal drüber auf.
    Ich gehe zum Bauern und kaufe mir welche. Bei dem Sturm ist der Wolkenhimmel sehr schön.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Strumerprobt wie du bist - hast du uns wunderbare Bilder mitgebracht, uns gefallen die "stürmischen" Wolkenbider sehr.
    Grüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Wechselhaft und Sturm geübte bist du jetzt und es hat sich gelohnt für diese wunderschönen Impressionen aus deinem Ausflug, ich mag es!
    Lieben Herbstgruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Zum Glück hats noch zum Netto gereicht! Haha, jetzt fällt mir die Werbung ein: Dann geh halt zu Netto (...wenn der Regenschauer kommt). Sehr gut gefallen mir deine herbstlichen Landschaftsfotos, auch die passende Bewölkung dazu!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen