Montag, 12. Oktober 2020

Schnell, bevor der .....

.... Regen kommt, sind wir am Sonntag ins Liliental gefahren. Wir dachten, da wird nicht viel los sein, dachten wir, aber es war nicht so. Es kamen uns schon einige Autos entgegen, wir wunderten uns  und staunten als wir das Gelände befuhren. Viele, viele gutgelaunte  Familien und Singles waren auf den Beinen. Einen Parkplatz gab es zwar noch, wurde aber auch da immer enger. Der Spielplatz  reichlich belebt, die Kinder tobten sich so richtig aus. Das Ausflugslokal ebenfalls belegt, den Corona-Abständen entsprechend. Wir gingen den üblichen Wanderweg, allerdings mit einer Abkürzung, denn es zeigten sich ganz weit dahinten dunkle Wolken an. Ich will aber die schönen Seiten des Marsches zeigen.

 

Die ersten "Goldenen Bäume " zeigten sich, wir erwarten doch hoffentlich auch in diesem Jahr einen Goldenen Oktober.


Leichtes Rot wird angedeutet.


Gelb rot und grün im Angebot.


Zwischendurch gibt es immer wieder Streuobstbäume, sie werden leider nicht verwertet. Das wäre so eine Schulaktion "Saft von der Streuwiese", wer solls aber machen? Ich bin nicht mehr aktiv an der Schule.


Leider war die Sonne sehr sparsam, sie verzog sich hinter den Wolken, sonst würde das Laub leuchten.



Blühendes gab es auch noch hier und dort, die obige Pflanze ist mir fremd, aber die untere ist ein Geisblatt im Verfall.

Als wir dann wieder im Haus waren, kam nochmal die Sonne raus, da habe ich noch diese Fotos gemacht, hier der Blick aus dem PC-Zimmer, der Baum rechts im Bild hat auch schon das meiste Laub verloren


Hier der Blick von unserem Garten auf Nachbars großen Walnussbaum, die Sonne hat ihn vergoldet.


Diese Tannen stehen in einem anderen Nachbarsgarten auch sie im Abendsonnenschein. Es waren nur sehr kurze Momente indem es diese interessanten Farbspiele gab, da kam ich gerade richtig. Heute wechselten sich Regenschauer und Sonne schnell ab, ich war noch nicht draussen, eine kleine Runde werde ich aber doch starten, jetzt gleich.



7 Kommentare:

  1. Liebe Edith
    Bei dir ist der Herbst wirklich schon da, so richtig wunderbar goldene Blätter zeigen deine Bäume. Schön, die Ausblicke von euch zu Hause, die Pantoffelbilder zeigen sehr treffend, wie es bei dir aussieht.
    Dir einen frohen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith, ja der Herbst ist an gekommen das sieht man und wie wunderschön die Farben jetzt so langsam überall erwachen. Es ist so schön dein Fensterblick mit dir zu geniessen im Sonnenlicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. So richtig hat die Blattfärbung bei uns noch nicht eingesetzt.
    Aber diese Woche möchte ich noch meinen 12tel Blick fotografieren und schaun mer mal, was ich heute herbstliches vor die Nase bekommen werde. Viel wird es nicht sein, denn wir sind mit der Gruppe unterwegs.
    Aber es ist der einzige Tag diese Woche, an dem es nicht regnet. Das letzt Bild ist sehr schön.
    Liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  4. Die Herbstfarben sind einfach immer wieder einen Überraschung, nun wünschen wir dir ganz tolle, sonnige Hersttage um das ausgiebig zu geniessen.
    Gruss vo nAyka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    sehr schön sind Deine Herbstbilder. Bei uns ist es jetzt doch auch schon richtig herbstlich geworden. An die niedrigeren Temperaturen muss man sich auch erst einmal gewöhnen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    hier regnet es mittlerweile wieder recht viel (gefühlt zumindest). Das ist aber auch gut so, der Sommer war viel zu trocken, und ich finde, dieses Regenwetter ist gutes Wetter. Die Bilder sind wunderschön, ich liebe die Herbstfärbung der Blätter.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Schön sieht der Herbst aus, wenn das Farbenspiel beginnt!
    Stimmt, Sonntagnachmittag war noch einmal ideales Spazierwetter und ich war leider mit Gartenarbeit beschäftigt.
    In Bezug auf deinen Kommentar bei mir (vielen Dank), die Rotflügelige Ödlandschrecke kommt auf der Düne nicht vor, nur die mit den blauen Flügeln und es stimmt leider, der kurze Flug reicht nicht aus, um die Farbe im Bild festzuhalten.
    Viele liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen