Donnerstag, 22. Oktober 2020

Heute lass ich Farben .......

.... sprechen, viel Worte wären fehl am Platz. Gestern machten wir uns auf den Weg ins Liliental, das ist ein Naturschutzgebiet, ich berichtete öfter schon davon, besonders im Frühjahr wenn die Orchideen blühen. Jetzt im Herbst sieht es dort fantastisch aus das wollten wir geniessen.


Gleich neben dem Parkplatz sonnte er sich, schaute skeptisch.


"Hey, haste was mitgebracht? Wenn nicht, dann geh mir aus der Sonne."


"Echt, mich störst du auch." Diese Ziegen sind Bestandteil des Lilienhofes und sollen auch nicht gefüttert werden, sie finden genug Nahrung, sie sehen gut genährt aus.


Wie versprochen, es gibt keine langen Kommentare, braucht es auch nicht, einfach geniessen.

 


Mein Mitwanderer, immer eine Nasenlänge voraus.






Hier sucht noch jemand ein Winterquartier, ein Mistkäfer. Wir haben ihm beim Überqueren des Weges geholfen.


Zwischendurch ein Blick zum Himmel.




Die Freiburger Uni, Abteilung Forst, hat sich etwas einfallen lassen, um auf etwas humorvolle Art und Weise die Bedeutung einiger Bäume ins richtige Licht zu rücken, hier geht es um die Elsbeere, eine längst vergessene Wildfrucht.


3 Kommentare:

  1. Ein richtig schöner Spaziergang, liebe Edith. Hab heute auch ein paar schöne Herbstbilder eingesammelt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Mmmm, heute habe ich dich wiedr gerne auf der herbslich, enorm farbigen Tour begleitet, die beiden Ziegendamen sind ja echt das i Tüpfelchen.
    Weiter so tolle Herbsttage wünscht dir Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Edith,
    wäre ja auch von dir aus eine schöne Fahrradtour gewesen, oder?
    Ich stelle immer wieder fest, dass es ähnlich aussieht, wie unser Leudelsbachtal.
    Da war ich ja am Mittwoch mit einer Bloggerin aus Stuttgart und wir sind durchgelaufen, war ein netter Mittag, morgen berichtet ich davn.
    Ja und die Herbstfarben sind doch immer wieder sooo schön. Langsam fängt es an und auch gestern auf unserer Tour durch die Weinberge usw. war es so schön anzusehen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen