Donnerstag, 13. Januar 2022

Mittelmeerschneeball?

 Heute gibts bei mir nur eine Frage, ist dies auch der Mittelmeerschneeball?

Dies ist die aufgeblühte Blüte. Sie sieht ein wenig anders aus als Elke ihr Schneeball.


 

Hier ist sie noch geschlossen, der Strauch ist 2,5 hoch und trägt diese Blüten. wer kennt sich da aus?  Der stand schon in unserem Garten .Ansonsten war ich heute nicht unterwegs, es war mir einfach zu kalt.


 Einen schönen Wolkenhimmel kann ich dennoch anbieten.



5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    auf dem ersten Foto sieht dein Strauch so aus, wie mein Schneeball. Er blüht aber erst im Frühling und die Blüten verströmen einen angenehmen Duft.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin.
      den Duft kann ich auch bestätigen, ich hatte ein paar Blüten in die Vase gestellt. Wenn mans genau nimmt, dann haben wir ja schon zeitiges Frühjahr (??), jedenfalls manchmal glaubte man es schon.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    schön sieht das aus. Ich habe bei mir noch nichts Blühendes entdecken können.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    dann werde ich es so übernehmen, Mittelmeerschneeball. Das mit den Blättern käme auch hin. Danke dir.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    dieser Strauch im Garten hat schon länger Blüten und an einigen Sträuchern kann man die ersten Knospen entdecken, Magnolien z.B und am Flieder.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen