Donnerstag, 27. Januar 2022

Täglicher .......

...... Blick aus dem Fenster, der schaut heute so aus:

Seht ihrs? Der Lenzenberg ist mit Raureif überzogen, hier unten ist alles sauber, kein Schnee, kein Eis und kein Raureif. Es lädt mich dennoch nicht zu einer Radtour ein. 



Erinnert ihr euch noch wie alles begann? Voller Hoffnung waren wir, dass schnell alles vorbei geht mit Corona. Hoffnungsvoll waren Kinder dabei, bunte Steine an Wegrändern zu legen, zwei Jahre ist das her, wir gehen ins dritte Jahr. Ich hoffe doch stark, wenns Frühjahr kommt geht alles vorbei, hoffen wir gemeinsam.

So, nun kann ich doch noch ein Sonnenbild liefern, seit 1 Stunde, also um 16.00 h, scheint die Sonne. Nun sieht der Blick aus dem Fenster so aus:

 

Sieht das nicht hübsch aus? Aber es täuscht, es ist sehr kalt,  wenn man auf dem Rad sitzt, deshalb war ich nur ganz schnell einkaufen und gleich wieder zurück.


 

11 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    ja, so sieht es auch bei uns aus, dazu noch Regen und Wind.
    Ich habe jetzt schon lange keine Steine mehr gesehen.

    Übrigens, die Puppe sitzt bei mir auf dem Sofa.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      seit ungefähr 1 Stunde scheint bei uns die Sonne. Ich bin schnell aufs Rad, aber ebenso schnell wieder zurück. es war s...kalt. Kann dein Püppi auch noch ein Lächeln zaubern?
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Gerade habe ich es bei Jutta vermerkt, seit Stunde scheint sie, die Sonne.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja, die liebe Sonne hat es auch bei uns aktuell nicht so mit dem Scheinen. Ich glaube es gefällt ihr auch gar nicht mit was wir uns nun bald zwei Jahren herumschlagen - und versteckt sich daher schützend.
    Alles, alles Gute wünschen dir Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, sie scheint jeden Tag, manchmal noch kurz vor dem Zubettgehen der Sonne. Ich bin auch meistens auf Achse, wenn auch nur kurz.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Die bunten Steine habe ich schon lange nicht mehr gesehen - genausowenig wie die Sonne, aber heute scheint es das sie sich zeigen wird ... sie ist wohl auf dem Weg zu uns Hurra!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie liegen bei uns auch nicht mehr so rum, diese vorgestellten stammen noch aus der Zeit da sie Hochkonjunktur hatten, ich hatte sie so Denkmal rausgesucht. Bei uns war sie heute weider da, die Sonne.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Liebe Edith,

    das will ich doch mal schwer hoffen, dass unten alle sauber ist. *g*
    Ein bisserl Spaß muss sein, gell?
    Raureif hat immer etwas faszinierendes und in Verbindung dann mit Sonne wie auf dem letzten Foto....wunder-, wunderschön. :-)

    Bei uns liegen hier und da noch diese bemalten Steine, aber es sind weitaus weniger geworden.
    Schau mer mal, wie lange wir diese lähmende Zeit noch ertragen müssen. Zumindest können wir ja raus in die Natur und das bevorstehende neue Erwachen wieder bestaunen.
    Sonne steht gerade in den Startlöchern bei uns und ich werde gleich mal eine Runde drehen. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    in den letzten Tagen hatten wir auch keinen Raureif mehr, ich könnte stundenlang hier aus dem Fenster schauen wenn es solche tollen Tage gibt. Ich frage mich manchmal, wo sind wohl die vielen bunten Steine geblieben, ich sehe sie bei uns auch nicht mehr. Obige stammen aus dem Archiv. Also, bei uns schien die Sonne und ich war unterwegs mit dem Rad, habe einige Fotos gemacht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edith,
    den Raureif hätte ich gern bei einer Wanderung näher angeschaut - dick eingepackt. Hier war nur ein bisschen Sonne heute (immerhin) aber kein Raufreif.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Der Raureif verzaubert die Landschaft in eine Märchenlandschaft und das gefällt mir sehr. Sonne hatten wir auch wieder, ich war mit dem Rad unterwegs.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen