Sonntag, 16. Januar 2022

Knospiges ........

 ...... gesucht und gefunden, bei uns im Garten. Gestern hatten wir einen schrecklichen Tag, den ganzen Tag zäher Nebel. Ich war den ganzen Tag nicht draussen, ausser mal kurz im Garten, um drei Schneeballblüten für in die Vase zu schneiden. Heute nun ist es wieder sehr schön, zuerst zeigte sich noch ein wenig Nebel, der sich aber ab 9.00 h verzog und einen saubenren blauen Himmel hinterliess. Da macht es wieder Freude hinaus zu gehen, was ich auch machte und zwar in den Garten, um nach Knospigem zu schauen, hier die Ausbeute.



Die Nelken müssen doch gleich mal schauen, ob es sich schon lohnt, sich ein wenig weiter zu öffnen.


Hier habe ich ganz genau gesucht, da muss doch schon etwas Gelbes kommen?? Tatsächlich ein Mini Miniwinterling fand ich. Er wird im Laufe des Tages etwas mehr an Gestalt annehmen, vermute ich mal.


Wenn das man gut geht mit der Hyazinthe? Die ist ein bischen zu vorwitzig, ich werde sie beobachten.


Etwas im Schatten gelegen steht unser Goldlack, das sieht man deutlich, er ist beraureift, sieht aber gut aus.


Der Nachbar hatte diese Kiwi übersehen, sie hängt auch sehr hoch, ob die wohl erfroren ist? Hier sieht man auch den wunderbaren heutigen blauen Himmel, hoffentlich bleibt es auch so.


Schaut man auf den Rasen, da ist es noch winterlich, so ein Kontrast.


7 Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    ich habe gestern eine Blüte vom Scharbockskraut gefunden. Wenn das Mal gutgeht...
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danach sollte ich auch mal Ausschau halten, er ist gehört ja auch zu den Frühblühern.
      Liebe Grüße und eine gute Woche
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    da seid Ihr mit Garten natürlich im Vorteil. Ich muss mich mal wieder auf den Weg in meinen Lieblingspark machen. Vielleicht werde ich da ja fündig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Da liegen wir im Moment ja auf der Sonnenseite. Heute haben wir mal wieder einen ausgiebigen Rebbummel gemacht und Feldsalat in den Reben gefunden, der reicht mindestens für 3-4 Portionen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    bestimmt wirst du da fündig, kräftig mit den Augen suchen, dann klappts.
    Komm gut in die neue Woche
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie herrlich liebe Edith,
    da hälst du ja bereits nach den Frühlingsblümchen ausschau. Derweil wier erst richtig im Winter angekommen sind.
    Grüsse vom noch weiss eingeschneiten Jurasüdfuss
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ayka und Erika,
    bei uns soll es auch nochmal kalt werden, von der Zeit her hat es noch einen Anspruch darauf, kalt zu sein. Obwohl man sich über jeden Farbtupfer in der Natur freut.
    Kommt gut in die neue Woche
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen