Mittwoch, 12. Januar 2022

Auch hier ...

 .... kann man schöne Fotos machen wenn es Raureif gibt, heute z. B. diese:


Die Nachbarin hat eine Berberitzen- Hecke, da sieht es dann so aus.


Die Blätter des Schneeballs bekommen einen weißen Rand.


Selbst das Gras zwischen den Pflastersteinen glitzert,  wenn der Raureif  es umfängt, dann sieht es sogar schön aus.


Sowas haben wir auch schon hinter uns, Schneeregen, wenn der Schnee aber liegen bleibt, dann....


...... sieht auch Ihringen fantastisch aus. Leider hält diese Pracht nur kurz an, sehr kurz, meistens nur wenige Stunden.


Hoffnungsvoll wirkt dieser Mandelbaumast, man könnte schon Blüten vermuten, ist aber alles Schnee von neulich.

 

Ich freue mich schon mächtig, wenn ich wieder auf dieser Bank sitzen kann, um ins Elssass zu schauen.

 

 

Wenn für ihn die Zeit da ist, dann blühen hoffentlich wieder die Frühblüher, Tulpen, Narzissen, Primeln und die Kinder dürfen Eier suchen. Vielleicht ist dann auch der Schrecken von Corona vorbei?? Wer weiß, wer weiß...... Bis dahin durchhalten und die schönen Wolkenbilder genießen.

 

 

Jetzt muss ich doch mal eine Frage loswerden, bei mir passiert es hin und wieder, dass es an einem Tag aussergewöhnlich viele Besucher gibt, z.B. heute, da lese ich 213 Besucher, wie kann das sein? Habt ihr eine Erklärung? Dabei gibt es keine aussergewöhnlichen Fotos zu sehen.




7 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    wunderschön sind Deine Aufnahmen. Ganz herrlich sind die Eiskristalle, aber auch das Foto mit der Bank ist ganz toll.
    Im Moment gehen bei uns die Temperaturen erst einmal wieder nach oben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      nachdem sich der Nebel gelichtet hatte, kam die Sonne und lud zu einer Tour ein. Das täuschte aber gewaltig, denn der allgegenwärtige Wind war sehr lästig, aus der Tour wurde nur ein Töurchen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    die Berberitzenhecke mit Raureif überzogen ist so schön anzuschauen, besonders wegen der roten Früchte.:-)
    Du weißt, dass die Früchte dieses Strauches oft als roten Pfeffer verkauft werden?

    Oh ja, auf diese Bank würde ich mich gerne neben dich setzen und den Blick hinüber ins Elsass genießen.

    Ostern kommt schneller, als wir alle denken und die Hoffnung, dass diese Pandemie recht schnell in eine Endemie übergehen wird, die geben wir nicht auf.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ja, gehört habe ich schon davon, aber noch nie ausprobiert, Beberitze als Pfeffer. Wenn es wieder möglich ist auf der Bank zu sitzen, werde ich dann den Blick hinüber ins Elsass zeigen. Sicher werden schon bald wieder die Osterhasen in den Regalen auftauchen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich danke dir für deine Hilfestellung, was die Besucherzahlen anbelangt. Da muss ich mir wohl Hilfe holen müssen, denn ich kenne mich da nicht so aus. Es kommt allerdings sehr selten vor. Ja, da staunste gell? Bei uns Raureif und eine verzuckerte Landschaft, ich habe es genossen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe elke, es ist wirklich ein Nachteil des Schnees, dass die lieben "Bängli" nicht nutzbar sind. Doch bei Rauhreif könnte es da leicht ein kaltes "Fudi" geben.
    Und doch, den Winter braucht die Natur, wenn es im Frühjahr blühen will.
    Dir liebe Grüsse aus dem Schneeland

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ayka und Erika,
    in einer Schneelandschaft zu wohnen ist schon klasse, dafür ist bei uns der Frühling schneller im Land. Heute hatten wir wieder eine wunderschöne Raureiflandschaft.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen