Montag, 3. Januar 2022

Unterwegs .....

.... mit dem Rad war ich heute, das erste Mal in diesem Jahr. Es gab keine Sonne und der Wind war ganz schön kräftig, aber ich musste wieder mal raus. Ich entschloss mich, zu einem Besuch im "Steinpark" Birkenmeier, da war ich schon länger nicht. Gespannt war ich, wie der wohl so im Winter aussieht.

 

Zunächst stieß ich auf diese Rehfamilie, irgend jemand züchtet sie und hält für sie ein großes Gehege,  dort haben sie viel Auslauf und zum Schutz auch ein Stück Wald.


Gleich am Eingang zum Park etwas Blühendes, da freut man sich doch sehr.


Der kleine See wirkt lebendig durch diese Wasserfontäne, drum herum alles braun, wirkt dennoch sehr attraktiv und filigran.


Dieses Schilf z.B. wirkt so im Gegenlicht sehr apart.


Das Symbol des Hauses, ein Löwe, sieht majestätisch aus und ruht in sich.


Dagegen wirkt diese Skulptur schon mysteriöser, aber nicht Furcht einflössend sondern neugierig, wo kommt sie her, was will sie den Besuchern vermitteln.


Der Winterjasmin blüht auch schon dort, bei uns im Garten sind es die Schneeglöckchen, weils schon zu dunkel war, konnte ich kein Foto machen.


So schnell wurde es dunkel, ich habe mich kräftig in die Pedalen stemmen müssen. Solche Wolkenbilder gefallen mir sehr, sehr gut.
 

10 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Edith
    Auch mir gefallen diese Wolkenbilder und dazu noch Wind, das mag ich.
    Meine Schneeglöckchen blühen noch nicht, ich glaube, die wurden abgefressen. Jetzt muss ich schauen, dass die Traubenhyazinthen nicht auch bodeneben abgefressen werden, denn ihr grün ist noch sehr fein.
    Dir einen gemütlichen Montagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda,
      an Wolkenbildern kann ich mich verlieren. Über die Schneeglöckchen habe ich auch gestaunt, aber bei uns ist es mild, sodass man beim Radeln schon zum Schwitzen kommt, auch nicht so gut.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    ach wie schön, Du hast schon etwas Blühendes gefunden. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen etwas entdecken kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns blüht schon einiges, es ist sehr mild, irgendwie unnatürlich.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Hallo Edith,
    da hast du ja auch bei kühlem Wind einen herrlichen Ausflug gemacht und schöne Bilder mitgebracht. Beim Rehgehege wären wir wohl länger verweilt und den Wolken hätten wir gerne zugewinkt.
    Liebe Grüsse vo nAyka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,
      das glaube ich euch gerne, dass ihr bei den Rehen ein wenig länger verweilt hättet. Angesichts der sich immer mehr verfinsterten Wolken, wollte ich nichts riskieren und bin weiter geradelt. Wolken faszinieren mich immer.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Liebe Elke,
    heute soll es nun auch bei uns regnen, noch treibt der Wind die Wolken vor sich her und sie lassen ihr Nass woanders ab. Danke, dass du mir den Schneeball genannt hast, ich hatte auch an ihn gedacht, war mir aber nicht so sicher. Das neue Jahr zeigt sich hier bei uns von seiner stürmischen Seite, zeigt uns auch die augenblickliche Stimmung im Land, reizbar und stürmisch, so empfinde ich es.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    solche Fleckchen Erde sucht man immer wieder mal gerne auf.
    Am Wetter können wir nichts ändern, aber trotzdem hat der Besuch dir dort viel Freude bereitet und gesehen hast du auch viel.
    Die Wasserfontäne werden sie bestimmt aber, sollte es Frost geben, abstellen oder?
    Ich mag diese zarten Schilfgräser auch total gerne. Apart, ja, das ist der richtige Ausdruck dafür. :-)

    Bei den Rehen kann man länger verweilen, ihnen zuschauen.

    Das Wolkenbild ist phänomenal. :-)

    Weißt du, wie der Busch mit den Blüten heißt. Er ist mir kürzlich hier im Ort in einem Vorgarten auch begegnet.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch ein schönes, frohes und gesundes Jahr 2022
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    da stimme ich dir zu, ich bin gerne im Park, er ist nie überlaufen und man kann in Ruhe Fotos machen. Wie es dort mit der Fontäne ist, kann ich nicht sagen, aber fließendes Wasser friert doch nicht ein, meine ich zu wissen. Was die Blume anbelangt, da hatte Elke/Mainzauber eine Idee: mediterraner Schneeball, passt auch irgendwie. Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen? Nun lassen wir uns überraschen was es uns bringt.
    Herzlichst
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Edith, mit dem mediterranen Schneeball könnte Elke richtig liegen, hatte dann auch noch mal nach Winterblühern gegoogelt.
    Man nennt ihn auch Lorbeerblättriger Schneeball wegen der lorbeerähnlichen Blätter.

    Ja, bin gut ins neue Jahr gekommen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen