Sonntag, 5. April 2020

Samstagsradeln

Bei tollstem Wetter waren wir gestern unterwegs und mit uns Scharen von Menschen, aber alle im gebührndem Abstand.


Hier die unglaublichen Fakten von gestern, Datum: 4.4.20

Uhrzeit.


Ja so warm war es bei uns, Sonnenbrand gefährlich.


Dann fanden wir diesen Aufruf am Boden liegen, am Radweg von Wasenweiler nach Ihringen, lest selber.



So ca. 8 m lagen schon in Richtung Wasenweiler Steine, nach Ihringen weniger, ich hätte jeden Stein fotografieren können, so schön waren sie. Heute kamen wir wieder vorbei da lagen auf beiden Seiten einige Steine mehr, das erfreut die Kinder und Vorbeifahrenden, einige steigen ab und machen Fotos, eine tolle Idee. Dabei muß beachtet werden, dass keine Zufahrtswege belegt werden, klappt wunderbar.

Ebenfalls am Radweg wohnen diese Ziegen, die Halbstarken übten eine wenig Kraftprozerei.


Da kann die Mama nur lachen, sie war "kurz" angebunden und ein wenig aggressiv. Das angebotene Gras verschmähte sie, stiess sogar noch mit den Hörnern danach, na dann eben nicht.



Neu aufgetaucht aus dem Waldboden, die Knoblauchrauke/Alliaria pertiolata, man kann sie nicht verwechseln, ihr Aroma ist unverkennbar.
Die Buschwindröschen/Anemone nemorosa bedeckten, neben dem Bärlauch, den Waldboden, ein schönes Bild.

Diese wohlgeschütze Persische Ehrenpreis/Veronica persica Blüte, fand ich in unserem Garten, hübsch sieht sie aus.









3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    auch bei uns war das Wetter schön warm und soll auch so bleiben. Eine schöne Aktion und auch schön bemalte Steine.
    Morgen will ich auch mal schauen, was hier bei uns schon alles blüht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    das mit den bemahlten Steinen ist echt eine tolle Idee, bei uns im Wald machen die Kinder aktuell "Mandalas" aus Naturmaterialien, wunderhüpsch immer wieder die kreativen Bilder zu bestaunen.
    Dir einen angenehmen Wochenstart wünschen
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir am Telefon liegen 8 bemalte Steine die nachher zu unserer Steinkette um den Ahrensfelder Berg gebracht werden. Toll, dass diese Aktion an mehreren Orten stattfindet.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen