Donnerstag, 9. April 2020

Kreuz und quer .......

.......... fahre ich oftmals, das werden auch heute meine Fotos zeigen. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mit dem Rad unterwegs zu sein.
Also auf in Richtung Wasenweiler, dort habe ich danach geschaut, ob wieder neue Steine dazu gekommen sind:

Dieser hat mich besonders angesprochen "Alles wird gut" stand auf ihm, ja, das hoffen wir alle.
Ich dachte mir, ich fahre mal wieder zum Forellenwinkel, was dort so alles schwimmt, schwebt oder wächst.


Was gab es denn dort?? Ist das eine orangenfarbene Forelle??? Forellen gibt es ja dort, deswegen heißt der Winkel ja auch so, aber gibt es orangene Forellen?? Wer weiß da mehr.

Wer schaut denn da so vorwitzig aus dem Schilf? Es ist ein Fischreiher, aber ist der auch echt?? Nein ist er nicht, der hat dort schon viele Fotografen auf den Arm genommen, mich anfangs auch.

Dies ist die Futterquelle für Aurora-Falter, das Wiesenschaumkrauardamine pratensis. Es schwebten auch einige herum, aber man hat nicht immer das Glück wie Heidi, sie hat wunderbare Fotos gemacht. "Griesheimer Düne".



Majestätisch am Waldrand standen Walderdbeere/Fragaria vesca und der Kriechende Günzel/Ajuna reptans.

Ein Frosch am Uferrand verharrte fast leblos im alten Laub.


Dann beschloss ich noch zu den Eidechsen zu fahren, da lag sie, meine spezielle Freundin, nach ihr halte ich immer gezielt Ausschau, treffe sie auch regelmäßig nach längerer Suche.



Dass die Natur voranschreitet, sieht man jeden Tag mehr. Das mittlere Foto zeigt einen Weinrebensproß, hoffentlich überlebt er alles.
Nun steht Ostern vor der Tür, einen Osterspaziergang wird auf alle Fälle gemacht.








8 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    das wird eine Lachsforelle sein die sieht auch so orange aus.
    Schön dein Spazierfahrt und so vieles zu sehen wieder überall!
    Das tut gut, mache ich auch jeden Tag manhcmal abends nochmal.
    Dir noch einen schönen Nachmittag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    wunderschön sind Deine Bilder. Gestern habe ich auch geschaut, habe aber leider keine Zauneidechse gesehen. Deine Forelle könnte eine Goldforelle sein. Musst Du mal bei Tante G schauen.
    Ich zeige heute auch bemalte Steinchen, die ich am Montag bei meinem Spaziergang entdeckt habe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Frühlingsimpressionen zeigst du uns. Dieses Jahr gehören bunte Steine zu den Frühlingsboten. Auch ich bin jeden Tag draußen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, dafür dass du mich in deinem Beitrag namentlich erwähnt hast! Irgendwie zweifle ich an der Theorie, dieser orangene Fisch könnte eine Forellenart sein? Vielleicht hat hier jemand einen Zierfisch/Goldfisch ausgesetzt?
    Die schwarze Echse habe ich bereits in mein Herz geschlossen.
    Der Frosch ist so gut getarnt, dass ich ihn sehr wahrscheinlich nicht entdeckt hätte?
    Frohe Ostern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Nun,
    vielleicht ist es eine Lachsforelle.
    Die gibt es tatsächlich.
    Lieben Gruß Eva und frohe Ostern.

    AntwortenLöschen
  6. Ihr lieben,
    ich bedanke mich ganz herzlich für die Auflösung meiner Forelle, die meisten tendieren zu Lachsforelle, dann schließe ich mich dem an.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edith,
    die orangefarbene Forelle ist ja ein Ding, das kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht sind sie bald als erstes gefressen wegen der Signalfarbe, vom echten Reiher.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Es handelt sich hier um eine Goldforelle

    AntwortenLöschen