Freitag, 24. April 2020

Nun mal ehrlich ........

...... habt ihr euch nicht auch schon manchmal gewünscht, es kämen Regenwolken??


Erstmal eine kleine Wolke die die Sonne verdeckt.


Ein paar mehr dazu, immer dichter werdend.


Bis es endlich anfängt zu prasseln, mindestens die ganze Nacht, ach wäre das schön....
Dem ist aber nicht so, d.h. wir müssen die Kanne schwingen, wenn es einigermassen ordentlich aussehen soll. Ja, Sonne ist schon schön, aber gepaart mit dem Wind furchtbar, ich habe vom Wind die Nase voll. Morgens bewegt sich kein Lüftchen, erst mittags legt er los und kann einem die ganze Radtour vermasseln.
Aber dennoch, in der Natur gehts weiter, ein Freund berichtete mir von Orchideen die schon soweit sind. Auf Nachfrage bei Eva, der Radlerin, auch sie bestätigte mir: Jawoll, es ist soweit. Man, das hätte ich ja fast verschlafen, sofort habe ich einen Plan gemacht, es geht los ins Liliental.

Bewaffnet mit Orchideenbuch, Rucksack und schönem Wetter soll es losgehen.




Die alle möchte ich wiedersehen, mal schauen was dabei heraus kommt. Hoffentlich ist es nicht so überlaufen, der Abstand muß gewahrt bleiben, aber in der Natur sollte es keine Probleme geben.
Hoffentlich erfüllt sich nicht gerade am Wochenende mein Wunsch nach Regen, dann steh ich im Regen.....









7 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön liebe Edith,
      ja, der Abstand wird gewahrt, denn da wo die Orchideen im Leudelsbach blühen, kennen den Weg nur die Experten. Ich bin Keiner, aber ich weiss wo sie sind, weil ihn mir mal ein Experte gezeigt hat. Es ist ziemlich schwierig, dorthin zu kommen. Mein Chorbruder ist der Experte.
      Aber ich habe die Orchidee gefunden, allerdings noch ganz im Anfangsstadium, da gehe ich morgen nachmittag nochmals hin.

      Staubtrocken ist es und kein Regen in Sicht, ich bin dauernd am Fenster putzen, weil ich den Staub nicht leider kann. Mein Fahrrad hat gestern ausgesehen und ich bin mit ihm in die Waschanlage, aber morgen sieht es nicht besser aus.
      Es wird kein Regen kommen und es kommt eine große Dürre.
      Wie es in der Bibel heisst
      7 fette Jahre, die hatten wir und jetzt kommen die 7 dürren Jahre.
      Der Anfang ist ja schon gemacht und die Panikmache sehr groß!

      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    auch bei uns ist es schon wieder sehr trocken und die Waldbrandgefahr sehr hoch.
    Ob es hier in meiner Umgebung Orchideen gibt, weiß ich gar nicht. Gesehen habe ich jedenfalls noch keine.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith, ja es war auch immer mehr Wolken udn ich dachte es wird regnen aber nein tat es auch nicht.
    Wie schön solche Orchideen zu sehen, ich drück dir die Daumen dass du sie sehen kannst!
    Viel Erfolg und Sapss beim wandern und beobachten was so die Natur bietet alles!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Natur ist einfach wunderschön! Im Schenna Hotel hatte ich mal einen richtig tollen Urlaub an der frischen Luft

    https://www.resmairhof.it/

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den Regenwolken können wir dir ganz gut nachfühlen. gestern Nachmittag sind doch echt bei uns fünf Tropfen vom Himmel gefallen - doch die Woken sind rasch weiter gezogen und der Boden bleibt trocken.
    Einen lieben Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Edith,
    ich wünsche mir schon seit Wochen Regen, dieses ewige Mallorca-Wetter ist für die Natur schlimm und ich mag es auch nicht mehr sehen.
    Deine Orchideenbilder sind sehr schön, hier kenne ich nicht so viele Standorte.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen