Mittwoch, 1. Januar 2020

Es ist da.......

..... das neue Jahr, ich hoffe alle haben es gut angefangen. Es zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite, es ist neblig den ganzen Tag, kalt ist es ausserdem noch.
Ich habe ein bisschen in alten Fotos gewühlt und habe folgendess gefunden: Kalenderblätter von Kindergartenkindern gemalt, sie bringen ins Grau des Tages ein wenig Farbe, schaut sie euch an.

 Ich fange mal umgekehrt an, mit Dezember, der liegt ja gerade erst zurück, das hat sicher ein Mädchen gemalt, so liebevoll wie sie dem Josepf seinen Sohn zeigt.


 Da meint man schon leichte Andeutungen vom Fasching zu sehen, im November beginnt er ja.


 Bunte Blätter, unverkennbar, der Herbst ist da.

Schemenhafte Gestalt, viel grüne Farbe sie signalisiert, es ist schön auf der Wiese zu spielen. Einfach mal hinzulegen und in den Himmel zu schauen.


Ja, der August ist bunt und knallig und es sind Ferien.....


Der Juli zeigt die Sonne an, man muss schon zum Schirm greifen, wenn man keinen Sonnenbrand haben möchte.

 "Hurra die Kirschen sind reif", nichts wie die Leiter hoch und genossen. Ja, ihr da unten bekommt auch welche."


 Endlich braucht man keinen Pulli mehr anziehen, die Gummistiefel bleiben auch im Regal.


 Die Sonne sieht richtig warm aus, wir sammeln die ersten Blumen.

 Endlich Farbe in der Landschaft, die Bäume grün statt grau, die Blumen rot statt vertrocknet.


 Wir verkleiden uns, Prinzesinn ist für die Mädchen immer der Renner, für die Jungs der Clown.


Wir erzählen uns was wir alles zu Weihnachten bekommen haben, die Augen leuchten dabei sehr.

2 Kommentare:

  1. Mein Tag war faulenzen und das Wetter war dicker Nebel und ging nicht weg!
    Ist das nicht toll wie die Kindergartenkinder schon so was aufs Blatt bringen können!!!
    Süsse Zeichnungen sind das sind!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    diese besonderen Kalenderblätter gefallen mir richtig gut. Man sieht, mit wie viel Liebe, Eifer und Phantasie gemalt wurde.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen