Dienstag, 14. Januar 2020

Zu Fuß unterwegs......

.... war ich heute, ich hatte das Gefühl, ich muß meine Beine besser bewegen, sie waren "bocksteif", wie man hier zu sagen pflegt. Eine Stunde bin ich sehr langsam durch die Reben gewandert, einmal weil es nicht schneller ging und weil ich natürlich Ausschau nach Blühendem gehalten habe.
Beim Durchqueren unseres Kräutergartens, schaute ich nach den Küchenschellen, klar noch viel zu früh, aber dennoch, dies gab es schon:


 Das obere Foto zeigt wie schön warm die zukünftigen Blüten in " Watte " eingepackt auf ihren großen Auftritt warten. Im unteren Foto kann man schon ein klein wenig Farbe erkennen.

Ein wenig Stimmung? Der Blick vom Friedhof auf den Schwarzwald.

Ein Immergrün, ganz versteckt unterm Gras und Laub, gefunden von mir.

Der Reiherschnabel ist unverwüstlich, wenns nicht gerade strammen Frost gibt, blüht er.

Beim Runterlaufen ins Dorf, komme ich an diesen Rosen vorbei, die Besitzerin meinte:" Ich kann sie einfach nicht abschneiden," ich bestätigte sie darin, es sieht immer schön aus wenn man bei ihr vorbei kommt.

Dieses winzige Fensterchen ist in einer uralten Mauer, ich denke, es ist die letzte Weihnachtsdeko im Ort, sieht das nicht entzückend aus?

Nochmal einen Blick auf den Schwarzwald werfend, gings wieder runter ins Dorf, ja, es hat meinen Knochen gut getan.








4 Kommentare:

  1. Ein netter Ausflug! Ich lese immer gerne deine Beiträge!

    Mit freundlichem Gruß,
    Adpoint

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felix,
      da freue ich mich wenn du gerne mit mir wandern gehst. Ich habe mal schnell geschaut, noch hast du keinen Blog, wird es mal einen geben?
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Ja, die liebe Natur hat dieses Jahr echt besonere Flausen. Auch bei uns guckten noch zwei kleine Rosen ins Stubenfenster.
    Deinen Beinen wünschen wir wieder ganz viel mehr Leichtigkeit.
    Gruss Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farbtupfer hast du gefunden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen