Freitag, 31. Januar 2020

Es gibt eine Sonnenanbeterin.......

..... in unserem Garten, die Nachbarskatze Luna:

Unser Max duldet sie auch, er ist doch ein charmanter Kater, sehr gut erzogen. Sonne kann man teilen, weil es in Nachbarsgarten nicht so schöne Sonnenwinkel gibt, kommt sie zu uns, sie darf.
Beim Radeln durch einen kleinen Wald, schaute ich nach vorwitzigem Bärlauch, den gabs natürlich noch nicht, aber der Aronstab drehte sich aus dem Waldboden:


Am Wegrand gab es einige Exemplare, wenn die alle ihre roten giftigen Beeren zeigen, muß ich unbedingt wieder schauen, dann allerdings ist es schon Herbst, die Zeit der dreiviertellangen Hosen.



Bei mir im Garten zeigen sich immer mehr Winterlinge und auch deren Bestäuber summen herum.

Nun muß ich leider eine schlechte Nachricht weitergeben, ich kann z. Zt. nicht überall kommentieren, ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe schon um Hilfe gebeten und hoffe, das Problem wird bald behoben. Darum, wundert euch bitte nicht wenn ihr nichts von mir hört auf euren Blogs.


Ganz zum Schluß mein Lieblingsblick auf den Schwarzwald, links der Belchen weiter nach rechts der Blaue.





5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    ja, in der Beziehung sind wir wohl alle Sonnenanbeter, zumindest die meiste Zeit des Jahres. Im Sommer hält sich dann doch eher in Grenzen.
    Toll hast die kleine Mieze erwischt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    wie kommt denn das, dass du nicht kommentieren kannst. Macht nix, ich schreib trotzdem.

    Jetzt dachte ich wirklich, dass du wieder eine Gottesanbeterin hast aber Nachbars Katz ist doch auch schön. Sie fühlt sich wohl und du freust dich, dass die Katz zu dir kommt.
    Sie mag dich sicherlich, sonst würde die Katz das nicht machen.
    Jaa, der Aronstab kommt auch bei uns. Ich freue mich auf die schönen Blätter.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith
    wie schön die Katze zu Besuch zu haben und du gibst die Sonne gern ab und die Winterlinge kommen auch bei mir immer mehr raus ist so schön mal so Gelbtönung wieder zu sehen.
    Schön war es wieder bei dir und ich hoffe du findest es bald raus warum du nicht kommentieren kannst!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder etwas gelernt, da hat es ja im Schwarzwald einen Belchen und Blauen - genau wie bei unsere Jurahöhen die wir sehr lieben
    Liebe WE Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Nicht nur wir Menschen genießen die Sonnenstrahlen. Bei uns gab es vorige Woche nicht so viele davon.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen