Mittwoch, 29. Januar 2020

Zur Zeit gibt es ........

..... tolle Lichtverhältnisse, jedenfalls bei uns, der Himmel stellenweise in einem wunderbaren Blau, herrliche Wolken.

Ihringen umgeben von interessanten Wolken, solche Lichtblicke liebe ich.


Was will sich denn da anbahnen? Es blieb harmlos, die dunklen Wolken zogen dahin und die Sonne schien.


Dann entdeckt man solche Motive, sie kündigen an: Der Frühling erwacht.

Einfach mal durch die Krone geknipst, macht sich doch gut.

Oder mal am Wasser, dort gab es diese Ansammlung von Schwänen, sieht aus als wollten sie zu einem Chorgesang antreten, doch nicht etwas zum "Schwanengesang"?

Altjahresreste, für Vögel immer ncoh eine begehrte Mahlzeit.

Ganz verloren ein einziges Blatt, sieht bei der Beleuchtung aus wie aus Gold.

Bei einem Gang durchs Rebgelände am Tuniberg.

Noch verlassen, aber bald gehts wieder los mit der Nestsuche. Ich bin heute ins Nachbardorf geradelt, so um 9.00h da haben doch die Meisen schon ihr typisches "Zizidää, zizidää" gesungen, das war wie Frühlingsmusik.

Aber ganz ehrlich, wir freuen uns doch alle wen man sie wieder überall sieht, noch tut sich nichts bei mir im Garten.













9 Kommentare:

  1. So delle ist es bei uns leider nicht, liebe Edith,
    mal regnet es mal stürm es usw. aufs Radeln ist, wie am Montag nicht zu denken und da war es schon recht trist.
    Aber ab Sonntag wird es besser und am Montag soll strahlender Sonnenschein sein. Da warten wir drauf.
    Übrigens, ich habe schon gesucht, aber weibliche Blüten ist hier leider nix, ich kanns nicht ändern.
    Aber es sind schon Haselnussbäume so wurde mir versichert.
    Ich hoffe, ich finde noch einige.
    Ich habe mich heute zurückgezogen und habe meine Schubladen ausgewaschen und Vorhänge gewaschen und Fenster geputzt.
    Nja, es regnet wieder, das ist mir auch egal.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    solche Wolkenformationen sind immer wunderbar anzuschaun. Da bin ich auch immer wieder ganz fasziniert. Deine Aufnahmen sind sehr schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith
    das war wieder ein wunderschönes Frühlingsposting oder ist es noch Winter .. so kommt mir es vor wie herrlich alles blüht und die Knospen kommen raus und die Tiere sind auch so lebendig!
    Tolle Fotos sind das wieder!
    Hab mich sehr gefreut drüber!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Da hat sich der Himmel ja echt in starke Farben gekleidet und du hast feine Bilder mitgebracht.
    Dankegrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Edith
    Was habt ihr für schöne Wetterstimmungen. Hier ist momentan Nebel und Regen; aber wir hatten lange viel Sonnenschein.
    Bei der Haselnuss muss ich mich mal besser achten und die Schwäne sind allerliebst, Schwäne gehen für mich immer. Ich mag sie einfach.
    Dir einen angenehmen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,

    nein, mit so schönen Himmelszenarien kann ich nicht dienen, aber ich genieße deine jetzt hier. :-)

    Und die weiblichen Haselnussblüten hast du auch wieder entdeckt, bravo! :-)

    Du hättest die Schwäne einfach mal um den Schwanengesang bitten sollen. Wer weiß, vielleicht hätten sie ihn eröffnet. :-)

    Oh ja, die Birdies fangen schon vermehrt an, ihren Frühlingsgesang zu eröffnen und bald werden sie sich wohl auch auf Wohnungssuche begeben.
    Unsere Störche sind schön brav hier geblieben. Die haben ja schon ihr Nest, eine Sorge weniger für sie. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Du hast recht, der blaue Himmel ist toll. Mir gefällt aber besonders gut das Bild mit den dunklen Wolken. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Also, das Bild mit den Schwänen ist der Hammer und auch die weiblichen Haselblüten hast du wieder wunderbar eingefangen!
    Die Vögel sollen sich noch ein wenig gedulden, sonst finden sie keine Insekten für ihren Nachwuchs.
    LG Heidi
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei einer Gebühr von 2% war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis mein Kreditantrag innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein beantragter Betrag an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen