Dienstag, 21. Januar 2020

Sonnenschein aber kalt

Wir haben schon früh am Morgen Sonnenschein, aber es ist sehr kalt und der Wind kommt aus Norden.
Dennoch, im Garten gibt es einiges zu entdecken.



Jetzt sehen sie schon so schön aus, noch verstecken sie sich unter den Blättern aber bald werden sie wieder in voller Schönheit zu bewundern sein.



Altjahresreste gibt es auch noch im Garten wie das Einjährige Berufskraut/Erigeron annuus.


Ganz zarte Gebilde zwischendurch auch.


Meine Winterlingsflächen im Garten erweitern sich täglich und werden auch besucht von Schwebfliegen und Mistbienen.


Neues Leben im Feigenbaum kündigt sich an.


Natürlich ist auch unser Max dabei wenn die Sonne scheint, er geniesst die warmen Strahlen.





8 Kommentare:

  1. Max ist gerne in der Sonne, wie ich auch.
    So scön sind deine Bilder, ja den Einjährigen Feinstrahl mag ich ganz besonders, er blüht sehr lange und man kann ihn jetzt auch noch im Leudelsbachtal sehen.
    Wir hatten heute Bodenfrost, wirklich sehr frisch. Aber nahher werde ich eine Runde mit dem Rad drehen, nachdem der Wetterfrosch mich gestern so angelogen hat. So geht das nicht!
    Aber egal, ich habe gestern dann im Ludwigsburg herumgeschlampert.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    Max hat es richtig gemacht und sich ein Sonnenbad gegönnt. In der Sonne ist es auch schon schön warm, aber es stimmt. Wir hatten ganz schön knackigen Frost abbekommen in der Nacht.

    Zauberhaft sehen deine Lenzrosen aus und wie ich sehe, knospet es auch mächtig bei dir. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Max scheint ein Geniesser zu sein, erstaunlich was du da bereits im Garten gefunden hast - einfach nur der Schnee fehlt.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith
    Max ist ein ganz süsser Kater und man erkennt richtig, wie er sich da platzierte und nun die Sonne geniesst. - Bei meinem Feigenbaum sehe ich noch nichts, aber das wird sicher noch.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenteil und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Da ist doch schon ein Hauch Frühling zu spüren. Bei uns ist es heute leider kalt und nass.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich diese Fotos aus deinem Garten! Ntaürlich deine liebe Katze wie goldig sie sich in der Sonne sonnt!
    Die Sonnen strhalen tun jeden gut!Ging mir heute auch so!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Dem Max ist es nicht zu kalt?
    Ein strammer Bursche eben, genauso wie die Christrosen?
    Die sehen toll aus und sind immun gegen die Kälte.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei einer Gebühr von 2% war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis mein Kreditantrag innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein beantragter Betrag an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen