Sonntag, 26. Januar 2020

Kurze Radtour.....

.... wollte nur mal nachschauen, ob es schon die ersten Mandelblüten zu sehen gibt. Was soll ich euch sagen, JA. Es gibt eine Stelle hier am Radweg da sind tatsächlich immer die ersten Blüten zu sehen.


Da die Blüten gerne gepflückt werden, sie stehen ja nicht unter Naturschutz,  wachsen die Blüten immer höher, so komme ich mit meiner Digi nicht nah genug ran, aber man kann sie erkennen.
Das wollte ich euch nur schnell zeigen, euch allen eine gute Woche.
Nun sollte ich doch ein Wort zu den Mandeln schreiben, weil große Fragezeichen gestellt werden. Ja, es ist ein Mandelbaum, er steht schon mehrere Jahre immer an der gleichen Stelle, er wird jedes Jahr von mir sehr früh aufgesucht und es ist jedesmal ein Mandelbaum, ihr dürft es mir glauben.
Wenn das Wetter mitspielt, dann wird er in wenigen Wochen solche Blüten zeigen.


                                            Bis dahin müssen wir uns in Geduld üben     



9 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    bist Du Dir sicher, dass das Mandelblüten sind. Ich habe in dem Punkt keinerlei Erfahrung, weil wir solche Bäume hier nicht haben. Neulich habe ich auch etwas Blühendes entdeckt. Da wurde mir gesagt, dass es sich dabei um eine Winterkirsche handelt. Leider sind die beiden Aufnahmen davon nichts geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, absolut ja, ich habe noch etwas dazu geschrieben. Ausserdem haben Kirsche und Mandelbaum andere Rindenzeichnungen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
    2. Liebe Edith,

      vielen Dank für Deine Antwort. Auf die Rinde werde ich jetzt mal gezielt achten.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  2. Das ist ja früh dass er Blühten schon trägt aber bei dem Wetter!
    Schönen Abend dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiss nicht Edith, ich kann das leider nicht erkennen, ob das Mandelblütchen sind.
    Wir waren heute im Ballett es war grandios.
    Lieben Gruß Eva
    morgen solles wärmer werden. Freu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      du darfst mir glauben, es sind Mandeln, ich habe oben noch etwas dazu ergänzt.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Liebe Edith,

    hier sieht man auch wieder, wie verrückt die Natur spielt. Unglaublich, dass jetzt schon Mandelbäume blühen. Von Jahr zu Jahr wird alles immer früher.

    Ich liebe diese zauberhaften Blüten sehr. Wir schauen sie uns immer in der Pfalz an, weil wir hier ja keine wirklichen Mandelbäume haben, allenfalls sieht man mal in einem Garten ein Zierbäumchen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. die sehen wirklich wundershcön aus wenn sie aufblühen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die ersten Mandelblüten sind der Beweis: Der Frühling kommt ohne den Winter. Mir soll es recht sein. Ich liebe den Frühling.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen