Dienstag, 31. Dezember 2019

Noch wenige Stunden .......

..... dann ist es vorbei, das Jahr 2019, jeder hat einen ganz anderen Rückblick, aber alle hatten sicher Sonnen- und Schattenseiten, zum Teil waren sie zu lösen, einen Teil trägt man dann wieder neu mit ins 2020, so war es immer.
Heute nun kann man Bilanz ziehen, ich hoffe dennoch, jeder kann sein Päckchen tragen.

Eines ist gewiss, die Sonne wird auch im kommenden Jahr auf, beziehungsweise unter gehen.

In wenigen Wochen werden auch wieder die Haselnussbäume ihre weiblichen Blüten zeigen, ich freue mcih schon drauf.

Schnee wird es sicher auch noch geben, aber wenn der wieder vorbei ist, dann kommen schon bald wieder die Frühblüher:

Aus dem Schnee werden sie sich hocharbeiten und dann dürfen wir wieder Sträusse aus dem eigenen Garten zusammenstellen.



Es wird immer bunter, je weiter das Jahr wieder voran schreitet, dann kommen auch alle Krabbeltiere, alle Flieger und so weiter, in meinen Garten zurück, erwachen aus dem Winterschlaf oder schlüpfen neu.



Nun noch ein paar Krabbler:




Zu meinen Lieblingen gehört natürlich auch die Gottesanbeterin.

Erinnert ihr euch noch an ihren letzten Besuch bei mir? Alle diese Tiere und noch viel, viel mehr, erwarte ich im kommenden Jahr.

Darum gehen wir mutig dem neuen Licht entgegen, sozusagen zum Ende des Tunnels, in diesem Sinne, euch allen ein gutes neues Jahr, bleibt gesund, ich hoffe auf euch alle als fleißige Bloggerinen.











7 Kommentare:

  1. Schön dein Blick zurück und ich freue mich wieder dich zu lesen im neuen Jahr und es macht viel Spass wenn der Winter in Frühling über geht dieses neue Erwachen der wundervollen Natur. Genauso was wir erleben können so viele Abenteuer in der Natur, so wünsche ich dir ein gesundes und liebevolles neues Jahr 2020!
    Lieben herzlichen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    einen wunderschönen Jahresrückblick und zugleich eine Jahresvorschau hast Du zusammengestellt. Sicher wird das neue Jahr auch wieder Höhen und Tiefen haben, aber wir gehen mit Lust und Freude hinein.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und für das neue Jahr Gesundheit, Frohsinn und viele schöne und interessante Stunden in der Natur.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Soviele schöne Fotos liebe Edith,
    ich denke jeder hat so sein Packerl zu tragen, manche allerdings auch ein ganzes Paket. Ich habe mir schon oft überlegt, warum das so verteilt ist.
    Nun wünsch ich dir auch ein gutes neues Jahr und komm gut rein.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    das war eine schöne Zeitreise durch das gesamte Jahr. Die Vorfreude wächst somit, das alles neu erleben zu können.:-)

    So ist das Leben, es ist nichts alles Friede, Freude, Eierkuchen, wir haben auch so manche Hürde zu nehmen.
    So hoffen wir, dass sie im kommenden gut zu meistern sind.

    Ganz liebe Grüße, komm gut hinein ins neue Jahrzehnt, für das ich dir alles erdenklich Gute wünsche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    was für ein wunderbarer Bilder-Jahresrückblick.
    Komm gut in ein gesundes und schönes Neues jahr 2020
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith
    So schöne Gedanken und Bilder von dir zum Jahresabschluss.
    Habe einen ganz guten Rutsch und bis im nächsten Jahr.
    Herzlich
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    deine Bilder regen zum Trämen an, ob das 2020 wohl auch so farbig und reichaltig werden wird.
    Dir jedenfalls ganz viele gute Wünsche für die kommenden 365 Tage sendet
    Ayka

    AntwortenLöschen