Sonntag, 2. Februar 2020

Nun sind sie auch .....

....... bei mir im Garten, die Krokusse, die letzten warmen Tage mit angenehmen Frühlingstemperaturen, haben sie ans Licht befördert.


Aber eigentlich möchte ich mitteilen, ich kann wieder kommentieren. Meine Freundin war heute hier und hat es wieder möglich gemacht. Lange haben wir rumgefummelt und gesucht, bis sie entdeckte, ein Häckchen wurde irrtümlich gelöscht, wer auch immer und wie auch immer, nun klappt es wieder, toll. Manchmal liegt die Wichtigkeit an einem Häckchen, man sollte es nicht glauben.

Diesen blauen Himmel gab es heute leider nicht, stattdessen windige Wolken und grauer Himmel.

So etwa sah es bei uns am Kaiserstuhl aus.

Es geht nicht mehr lange, dann sind sie wieder aktiv. Hin und wieder finde ich sie auch im Haus, auch sie suchen die Wärme.


Auch meine zwei Lieblinge werden dann hoffentlich wieder meinen Garten als Dominizil aussuchen, ich erwarte sie. Oben der Pinselkäfer/Trichius fasciatus und unten der Zottige Bienenkäfer/Trichodes alvearius.
Allen Leser eine gute Woche, wenn ihr Lust habt, könnt ihr da hinein schauen,  am 2.Febr. 2007 habe ich folgende Tour gemacht. Eidechsenpfädle





7 Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    der Pinselkäfer gehört auch zu meinen ganz großen Lieblingen. Hier flogen am Freitag die ersten Bienen an den Krokusblüten, auch eine Erdhummelkönigin habe ich an einer Mahonie gefunden, alles viel zu früh.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Edith
    Oh hier bei mir blühen die Krokusse noch immer nicht. Gestern habe ich die grünen Trieb gesehen, aber noch keine Blüten. Deine Frühlingsbilder sind wunderschön!
    Habe einen frohen Sonntagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    nicht mal an der Glems haben wir heute Krokusse gesehen.
    Nur ein paar Winterlinge im Garten aber in der freien Natur eben nicht. Wir wollten noch in den Pomeranzen aber dann hat uns der Regen erwischt und wir sind zum Bahnhof gefahren und mit der S-Bahn nach Hause.
    Mich macht das Wetter noc kirre. Deine Käfer sind schon hübsch, den Bienenkäfer habe ich letztes Jahr -dank dir- sonst hätte ich nicht gewußt, was es ist, im Pleidesheimer Wiesental gesehen. Aber das ist zur Zeit auch noch tote Hose.
    Aber wir vergessen immer, dass erst Januar ist. Normalerweise ist es da saukalt und es liegt Schnee. Hoffen wir nur, dass nichts mehr nachkommt.

    Liebe Grüße Eva,
    ich möchte zu gerne raus und radeln, aber auch heute waren wir voll mit Schmutz und Dreck, das ist so, wenn man Waldwege fährt und irgendwo habe ich jetzt auch genug.
    Lieben Gruß Eva
    morgen sieht es wettertechnisch nicht beser aus.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    wunderschön zum Ansehen sind Deine Aufnahme. Im Moment habe ich noch keine Krokusse entdecken können. Aber irgendwann ist es bei uns dann ja auch mal soweit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wuff, deine Krokusse sind wunderbar - aber einfach etwas gar früh unterwegs. Ich freu mich schon wenn du uns die besonderen Krabbelwesen wieder zeigst.
    Einen ganz guten Wochenstart von Ayka - bei der wieder einmal Sturm angesagt wird

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,

    kein Wunder, dass die lieben Kroküsschen bei euch bei diesem Kaiserwetter schon ihre Blüten geöffnet haben. Heute habt ihr wohl dieses Wetter abbekommen, was wir am Wochenende hatten.
    Gerade jetzt kommt ein wenig die Sonne heraus, mal sehen, ob ich nicht doch mit der Kamera mal um die Ecken ziehe. Die Wetter App zeigt mir allerdings schon wieder Regen an.

    Den Pinselkäfer finde ich auch so wunderschön. Hoffentlich entdecke ich ihn in diesem Jahr auch mal wieder. :-)

    Fein, dass deine Freundin den Fehler beheben konnte. Manchmal verstellt sich auch etwas ganz von alleine und man fragt sich...wieso das so ist. Hauptsache, es geht wieder alles. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Endlich sind die ersten Krokusse da.
    gut, dass dein Kommentierroblem gelöst wurde. Ich weiß,dass die Problemlösung sehr nervenaufreibend sein kann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen