Mittwoch, 11. Dezember 2019

Blick aus dem ......

..... Zugfenster kann bei so einer langen Fahrt sehr interessant sein, zumal man durch verschiedene Bundesländer fährt. Angefangen in:

Dresden, ich bin auf der Rückreise, also noch in Sachsen, dann folgt Thüringen, Hessen und schließlich Baden- Württenberg.

Schon sind wir in Thüringen, genau gesagt in deren Hauptstadt Erfurt.

Dann folgt schon bald Eisenach. Dort wird gleich im Bahnhof der wichtigste Sohn der Stadt erwähnt, im Moment wird er überall gespielt, sein großes Werk, das Weihnachtsoratorium.


Herrliche Wolkenbilder windschiefe Bäume und die neuen Energieträger, Windräder.

Dann das, Kaliberge in der Nähe von Bad-Hersfeld, Hessen.



.

Das sieht so nach Kernkraftwerk aus, ich kann leider nicht genau sagen von wo dieses Foto stammt, alle Fotos zeigen aber einen bedeckten Himmel

In Frankfurt, dort musste ich wieder umsteigen, da kam die Sonne ein wenig zum Vorschein, so kann man den Hennigerturm gut sehen.

So kurz vor Mannheim müsste dies sein, man sollte es sich genau aufschreiben.




Es wird wieder heimatlich, ich bin in Baden-Württemberg und fast pünktlich in Freiburg.










7 Kommentare:

  1. Das ist ein Ausblick ich liebe diese Szenen genauso wenn ich mal Zug fahre es gibt doch so viel interessantes und bei deiner lange Strecke um so mehr.Tolle Fotos sind das!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith
    Mir gefallen deine Zugsbilder sehr. Man erfährt die Landschaft auf eine ganz andere Art und Weise als im Auto.
    Aus diesem Grund fahren wir das nächste mal ins Tessin mit dem Zug. Bis jetzt sind wir immer mit dem Auto gefahren, aber wir möchten die Strecke mal im Zug erleben.
    Dir einen frohen Abend und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    Bahnfahren ist schon eine schöne Sache. Man sieht wirklich so viel. Wir sind ja mehrere Jahre mit der Bahn nach Tirol gefahren. Das ist eine herrliche Strecke. Da wird einem echt nicht langweilig.
    Deine Bilder sind toll und gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Beim Zugfahren mag ich auch den Blick aus dem Fenster. Das Foto mit den Kalibergen gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wuff, da mussten wir doch gleich einmal nachsehen wo du so alles durchgekommen bist - echt spannend so eine weite Zugsreise.
    Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  6. Ja ja, liebe Edith,
    in Frankfurt war ich gestern auch. Das war ein Geschenk und es war klasse nur Schnee und Regen. Grrr!
    Aber interessant auf jeden Fall.

    Nach Dresden sind wir jedes Mal mit dem Auto gefahren und ja Eisenach und die Wartburg, da war ich vor zwei Jahren. Das war wunderschön.

    Bach zu hören ist absoluter Genuß.

    Ja, wer eine Reise tut hat viel zu erzählen.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    eine schöne Bahnreise war das und Du hast richtig feine Impressionen mitgebracht. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen