Freitag, 20. Dezember 2019

Weihnachtliches Wetter??

Bis jetzt noch nichts in Sicht und es soll auch nichts mit Schnee geben.
Eigentlich ist an Weihnachten immer "Weihnachtswetter" mal mit und mal ohne Schnee, was solls, wir nehmen es wie es kommt.

Von solchen Bildern dürfen wir träumen, zur Zeit fieselt es bei uns, da bleibt man lieber drinnen.


Habt ihrs geschafft mit den "Zuckerbrötle"? Ich habe ausser den Brötle noch 4 Linzertorten gebacken und 4 Früchtebrote, einen Teil habe ich verschickt und verschenkt, der Rest bleibt für uns.


Vor Jahren gab es die Idee, verschiedene Fenster zu dekorieren und dann jeweils die Fenster bestaunen, ein paar Lieder singen, etwas Knabbern und dann ging man wieder heim, war eigentlich nett, nur war es leider eine Saison lang.


Mit ihm zusammen wünsche ich allen Lesern einen schönen 4. Advent.








6 Kommentare:

  1. Schade, wenn solche Aktionen nicht beibehalten werden, liebe Edith. So etwas würde mir auch Spaß machen. Aber die Leute sind wahrscheinlich mit vielem anderen beschäftigt und haben für so etwas keine Zeit mehr.
    Schneelose Weihnachten sind ja für uns hier in Berlin nicht außergewöhnlich. Das wir weiße Weihnachten haben, kommt eher selten vor.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    jetzt bin ich endlich auch mal wieder bei dir hier gelandet.
    Genau, das Wetter nehmen wir, wie es ist, wir können es ja doch nicht ändern.

    Wir hatten heute Morgen ein fantastisches Morgenrot, der Himmel brennte förmlich, aber es bedeutet in Bezug auf das Wetter ja nicht unbedingt etwas Gutes und so begann es dann auch am späten Vormittag zu regnen.

    Diese Tradition gibt es in unserer Gemeinde auch, in diesem Jahr fand sie im anderen Ortsteil statt. Wir haben auch einige Adventsfensterchen besucht.

    Jetzt wünsche ich dir und all deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und viele schöne gemeinsame Stunden.

    Allerliebste Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Schnee zu Weihnachten wäre schön aber....
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Naja, wenn im ursprünglichen Sinne die Geburt Christis nichts mit Schnee zu tun hat, denn der ist im Sommer geboren und im Heiligen Land ist es ja auch warm, wäre es schön, Schnee zu haben, anstatt wie gestern in deiner Nähe REGEN!

    Aber, ich kanns nicht ändern, das Wetter ist immer ein Thema für Konversation auf jeden Fall. Wenn nix mehr geht, das Wetter geht immer.

    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende und wir lesen uns bestimmt nochmals.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die Sonne scheint und ich war schon eine grosse Runde mit dem Fahrrad unterwegs. Schnee wäre schon schön aber bei mir gibt es meistens wenig davon eher nur kalt aber das ist auch noch nicht mal richtig da.
    Ich wünsche dir ein gemütliches 4 .Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Fenster dekorieren finde ich toll!

    Grüne Weihnachten: ich sag mal:"Irische Weihnacht" - -

    AntwortenLöschen