Sonntag, 1. Dezember 2019

Letzter Novembertag

Wir hatten nochmals einen schönen letzten Novembertag, den nutzten wir zu einem Spaziergang durch das Rebgelände.
Ich lade euch ein, es mit zu geniessen, o.k.?


Wenn man durch die Reben wandert ist es klar, man ist ständig von Reben umgeben und hat dennoch immer einen ganz anderen Blick.

Auch immer mal wieder rüber in den Schwarzwald, dort liegt auf den Höhen bereits Schnee.

Die Winzer beteiligen sich auch an der "Grünen Kreuz" Aktion, gelegentlich sieht man die Kreuze.

Ein wenig Kaiserstuhl-Landschaft gefällig? Bei Sonnenschein immer ein toller Anblick.


Auch auf dem Erdbereich gibt es Buntes, ich setzte es hiermit in den Fokus, man läuft sonst so schnell daran vorbei.

Ein Blick auf unser nettes Dorf darf natürlich nicht fehlen, schön lag es in der Nachmittagssonne.

Dies Foto zeigt die Ansicht in Richtung Westen, wo die Sonne sich bereits zum Untergang rüstet.
Allen eine schöne und gute Adventszeit.







6 Kommentare:

  1. Ok, einfach wunderschön war dieser Spaziergang für mich, liebe Edith, hab vielen lieben Dank dafür.
    Wünsch dir einen stimmungsvollen, gemütlichen 1. Advent! :)
    Ganz liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Solch ein Wetter hatten wir gestern zur Abwechslung auch mal, liebe Edith. In der Nacht hatte es ein wenig Frost gegeben.
    Wunderschön ist der Spaziergang durch das Rebgelände. Ja, das hätte mir auch Spaß gemacht.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Fotos von dieser Landschaft da habt ihr wirklich nochmal so Glück gehabt mit dem Wetter!Der Schnee wird kommen bei euch mal schauen!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerne mit spazieren gegangen. Ich erinnere mich gerne an unseren Urlaub in Baden und die Wanderungen durch die Weinberge des Kaiserstuhles.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Du warst schon bei uns am Kaiserstuhl? Schade, dass wir uns da noch nicht kannten.
    Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith, wir waren im Sommer 2016 für 2 Wochen in deine wunderschönen Heimat. Ich kann mich gut an die Wanderung von Ihringen nach Endingen erinnern. Wir sind mit dem Bähnle nach Ihringen gefahren und dann über den Kaiserstuhl nach Endingen gewandert, wo unser Quartier war.Ich habe damals
    jeden Tag einen Baum gepostet.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen