Mittwoch, 21. August 2019

Herzlich .....

..... bedanken möchte ich mich bei allen Lesern die auf meine Frage eine Antwort gaben. Nun bin ich doch ein wenig beruhigt, es ging andern auch schon so und es hat sich auch wieder normalisiert, ich habe die üblichen "Anklicker". Danke, euch allen nochmals.


Damit es nicht so leer aussieht, ein paar bunte Wanzen-Fotos, die man vielleicht nicht so oft sieht.




Hübsch bunt sind sie, sehr klein man muss nach ihnen suchen.


Noch seltener, dieses Tierchen, es ist eine Büffelzirpe, sie ist seit ein paar Jahren Gast in unseren Gefilden, wärmeliebend.

Wenn sie sich bedrängt fühlt, hopst sie auf irgend etwas, auch auf Tischdecken.




5 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Edith,
    vielen Dank für deine Wanzen Fotos, das sind eigentlich ganz schöne Exemplare mit knalligen Farben.
    Hoffen wir, dass die Klickraten im Rahmen bleiben und uns nicht beunruhigen.
    Dir einen schönen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich bei dir gucke, dann werde ich adelig.

    Ich bin "von den Socken", was du so alles findest. Das ist natürlich auf dem Rad nicht mglich, aber dann sieht man halt andere Dinge.

    Ja, um auf die Klickdaten zurückzukommen, die waren gestern wieder mal recht groß. Ich kanns nicht ändern.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind richtig tolle Bilder. ich habe mir mal extra ein Makroobjektiv gekauft, um auch genau solche Bilder zu machen, musste dann aber feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Von zehn Bildern kann ich mindest neun wieder löschen.
    Ich wünsche Dir nochmals eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    jetzt nusste ich doch mal schauen, wer mir da so einen netten kommentar hinterlassen hat ... und finde bei Dir so wunderbare Bilder. Die farbenfrohen Wanzen sehen wirklich kalsse aus - aber die Büffelzirpe hat mich echt beeindruckt. Bewusst habe ich so ein Exemplar noch nie gesehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith, eine Büffelzirpe hab' ich noch nie gesehen! Eine schöne Woche wünscht Bianca

    AntwortenLöschen