Dienstag, 27. Februar 2018

Was ich noch ........

.... sagen wollte, ich habe einen neuen Tierblog gebastelt, schaut mal rein. Wenn ihr mein Profil anklickt, könnt ihr ihn sehen unter " Meineneueblume", klingt etwas paradox, soll ein Tierblog sein und läuft unter Blume, ein wenig Spannung muß sein.
Es ist immer noch frostig bei uns, -9° ist für den Kaiserstuhl schon ein ganz ordentlicher Happen. Die Weinreben können schon einige Grade aushalten, so bis zu -20° aber dann ist Schluß.


  Solch einen Mann kann man aber nicht bei uns bauen, dafür müsste es mindestens so aussehen:


Das tut es aber nicht, im Gegenteil, die schon etwas frühzeitig nach oben getriebenen Osterglocken sind sozusagen in eine Winterstarre verfallen. Ich dachte, wenn es in dem Tempo mit der Frühlingssonne gelaufen wäre, dann hätten in wenigen Tagen die Osterglocken geblüht, na dann warten wir eben.........

....... und essen tüchtig bunte Salate, um das Immunsystem zu stärken, noch finden wir den wilden Feldsalat, bloss im Moment will niemand raus, um ihn zu suchen.

Wenn sie wieder tanzen, die Schwäne als Blüte von den Akeleien, dann ist die Kälte vorbei und man kann dann wieder so rumlaufen:

Schon der Gedanke ohne Strümpfe rumzulaufen, man kann es sich fast nicht vorstellen, aber es wird so sein. Bis dahin, haltet euch tapfer, meidet Massenansammlungen, wascht euch oft die Hände und Umärmelungen ebenfalls einschränken, bis jetzt hat`s bei uns geklappt mit diesen Maßnahmen.






2 Kommentare:

  1. Und ich dachte schon, du hast den Schneemann gebaut. Mit Schnee wäre die Kälte wenigstens für die Kinder schöner. Jetz gehe ich mal die neue Blume anschauen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    jetzt soll es ja mit der Kälte bald vorbei sein. Ich freue mich schon auf etwas wärmere Temperaturen!
    Hab einen angenehmen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen