Mittwoch, 14. Februar 2018

Auf der Suche nach.......

.... dem Blaustern war ich ein wenig zu früh dran. Da das Wetter am gestrigen Dienstag soo wunderschön war, dass sogar der Ihringer Esel lachen konnte:

Machte ich mich auf den Weg. ich habe zwar intensiv geschaut, doch ich mußte mir eingestehn, es ist zu früh.

Doch etwas Erfrischendes konnte ich dann doch noch entdecken, den Bärlauch, er wird jetzt dann wieder leckere Suppen ergeben.

Frisch zeigte sich unter den Bäumen das Moos, es gibt davon ja viele, viele Varianten.



Schön war es im Wald, es war der "Härtlewald" das ist ein kleiner Wald, den man bald zuschreiten kann. Ich war ganz alleine dort, dachte ich, bis ich eine Säge hörte, jemand hat an den Schäden von Friedericke gearbeitet, bzw. aufgeräumt.

Als ich an dieser Hütte vorbei kam, tauchte gleich eine nette Erinnerung auf, die Geburtstagfeier meines Sohnes. Ich hatte eine großzügige Radrally ausgearbeitet, an dieser Hütte mußten die Gruppen eine kleine, tragfähige Leiter basteln, mindestens 5 Stufen und man mußte auch darauf steigen können. Seile gab es zum Basteln, aber mehr nicht. Alle Gruppen hatten hervorragende Arbeit geleistet. Alle gefertigten Leitern hielten meinem Gewicht stand, Prüfung bestanden, Belohnung gab es in der Hütte.




Als ich den Wald verliess, gab es diesen schönen Blick auf den Schwarzwald. Deutlich konnte man erkennen, die letzten Tage hatten nochmal viel Schnee gebracht. Das obere Foto zeigt den Kandel, ich mag diesen Berg, man hat von dort einen wunderbaren Rundblick der zu jeder Jahreszeit schön ist.
Auf dem unteren Foto glaubt man, Gündlingen, ein Nachbarort, liegt in der Nähe des Belchen, die Sicht war einfach gut.


Die Birken mit ihren weißen Rinden heben sich besonders gut vom blauen Himmel ab.
Weil Malesawi in ihrem Blog immer so wunderbare Trafohäuschen zeigt, halte ich ab sofort die Augen auf nach solchen Häuschen, leider ohne so wunderbare Fotos machen zu können.

Das ist zwar bunt, aber hässlich uns obzinös dazu, da sind Schmierer am Werk, aber keine Künstler.

Es geht nicht mehr lange, dann sind sie wieder dran, in den Geschäften sind sie schon lange anzutreffen, in ihrer süssen Form.




2 Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    und ich dachte schon bei euch schlagen die Bäume aus, anscheinend hat der Frühling bei euch auch noch einmal eine Pause gemacht. Hier ist es seit Wochen zumindest nachts sibirisch, und von Bärlauch weit und breit kein Zeichen.
    Heute scheint noch nicht einmal die Sonne, ich warte sehnsüchtig auf weitere Frühlingszeichen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Der Bärlauch wagt sich bei uns auch schon aus der Erde, aber im Moment sieht man das nicht mehr, weil wir doch noch Schnee bekommen haben, aber bis heute Nachmittag ist der ja vielleicht schon wieder weg.
    Ich kenne auch die schönen Häuschen, die Malesawi immer zeigt, aber bei uns in der Gegend sehe ich leider auch immer nur Schmierereien.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen