Samstag, 3. März 2018

Schon März .....

..... da fängt doch der Frühling an, oder habe ich das nicht so richtig gecheckt? Ne, ne, das stimmt schon, es ist der kalendarische Frühling, aber der sah bei uns so aus:



Ja, das sieht schon noch schön aus, aber der Frühling war doch schon so nah.






Bis der Hund wieder in Freiburg im  "Bächle" laufen kann, das geht noch. Als ich am Donnerstag in Freiburg war, da waren die Bächlein nämlich leer.


In 4 Wochen steht Ostern vor der Tür, dann soll alles so aussehen, grün, blühende Tulpen, Narzissen und viele andere Blumen, man kann sich das noch nicht vorstellen bei der Kälte, bei uns hing den ganzen Tag heute der Nebel über der Landschaft, macht einen nicht gerade zum rausgehen an.

Da denkt man eher an Linzertorten backen, ich habe es aber nicht getan, denn die sind erst wieder an Weihnachten dran.

Vielleicht sollte man die Zeit damit füllen, etwas für seine Figur zu tun? Unser Künstler hier aus der Region, hat dazu ein paar lustige Ideen vorgeschlagen, allerdings für Hühner, das sind seine Lieblingsmotive.



 

Ein Besuch im Museum bietet sich  an, wie lange ist es her, dass ihr in einem Museum ward?? Bei mir ist es schon eine ganze Weile her, als ich in dieser wunderbaren Ausstellung über Tuchanchamun in München war, trübe Tage kann man durch solche Besuche um einiges heller erscheinen lassen, oder? Was treibt ihr denn so an solchen fiesen Tagen?? Da hat ja jeder so sein Geheimrezept, jedenfalls wünsche ich allen Lesern einen schönen Sonntag. Vielleicht noch ein nettes Wort was ich neulich in einer neuen Zeitschrift las:
Wenn man viele Vorsätze hat, darf man auch mal einen fallen lassen, machts gut.



3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    so richtig nach Frühling sieht das wahrlich noch nicht aus. Aber ich sag mir einfach, lieber jetzt den Frost als später und zu Ostern kann das schon alles ganz anders aussehen. Wenn es erst einmal losgeht, dann kann man zusehen wie alles rauskommt. Dann gibt es kein halten mehr - hoffe ich zumindest.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    bei uns liegt auch noch eine ganz dicke Schneedecke über dem Land und der Frühling scheint noch weit weg zu sein! Ich hoffe es wird bald wärmer und wir können uns so richtig auf die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen freuen!
    Alles Liebe zu dir und einen wundervollen Sonntag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Heute war es zum Teil schon richtig warm in der Sonne und die Kraniche flogen. Allerdings war ich auch im Sauerland, in Bielefeld scheint der Frühling auch noch nicht angekommen zu sein, die Warmluft kommt ja von Westen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen