Freitag, 2. Februar 2018

Bunte Fenster

Weil es ja nicht so rosig werden soll am Wochenende, dachte ich, ich stelle meinen Lesern bunte  Fenster vor, sie stammen noch aus der Zeit, als ich regelmässig in den Kindergärten eine Gastvorstellung gab.

Zuerst wird man vom Eisbär begrüßt, er schaut, ob alle brav ihre Schuhe abgestreift haben.

Ein bunter Schmetterling, eben entschlüpft, tastet sich ins Freie.

Nanu, denkt sich die Giraffe, ich stehe ja fast draussen und Gras wächst hier auch.

Die beiden verhandeln noch darüber, wer die Schönste ist, es sind nämlich Katzen, auf Nachfrage erfahren.

Auch riesige Fische lassen sich bewundern, da gab es viel Arbeit für die kleinen Maler.

Eine schöne bunte Unterwelt, da geht es friedlich zu.

Immer wieder gerne malen die Kinder Marienäfer, dieses Exemplar ist doch wohl gut gelungen.

Hoch oben schwebend ein exotischer Frühlingsbote, knallige Farben sind bei den Kindern sehr beliebt.
Als ich dann endgültig meine Besuche und Aktionen beendete, schenkten mir die Kinder unter anderem, dieses Bild:


Ich habe mich entschlossen, öfter mal in der Mediathek vorzulesen und neue Bücher vorzustellen, ich werde in der kommenden Woche gleich nach Terminen Ausschau halten.
Allen Lesern ein schönes Wochenende.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen