Donnerstag, 8. September 2022

Interessanter Hinweis....

.... fand ich gestern beim Radeln, das Plakat hängt an einem Brückengeländer, der Radweg wird viel befahren.

 

 

Ob sich wohl Menschen davon beeindrucken lassen? Ich hoffe doch sehr, allerdings radeln die Menschen schnell dran vorbei, ich habe mal gehalten.


 

Ein Sanitärbetrieb hat diese lustige Werbung am Haus, fand ich echt lustig, kennt ihr noch die Sendung mit der Maus?



 

 Es "herbstelt", man sieht es überall schon, die Kastanien fallen herunter und Kinderaugen leuchten, wenn sie eine glänzende Kastanie finden.


 

Also, so große Trauben werden hier bei uns nicht geerntet, dies ein Kunstwerk, extra hergestellt zum Herbstausklang. Nun hoffen alle Winzer, dass das Herbstfest in diesem Jahr wieder stattfinden kann, ob es dann wieder so eine dicke Traube durch den Ort getragen wird?

 


 Naschen im Herbst ist eine feine Sache, wenn nämlich die Ernte vorbei ist dann darf man, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, naschen. Hier nachst jemand im Elsass, die sind immer früher mit der Lese fertig.



Solche Herbstage sind willkommen, jeden Tag darf es so sein, in der Nacht Regen, am Tag Sonne.



3 Kommentare:

  1. Ich glaube auch, da werden sich nicht allzuviele Menschen anregen lassen, die Raucher sicherlich nicht. Da hätte noch so manches Platz, ist aber mal ein Anfang. Wenn ich mit Kindern unterwegs war, hatte ich auch immer solche Tatsachen mit eingeplant. Dabei ging es meistens um Bonbonpapier, das konnten sie besser nachvollziehen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Edith
    Gut, dass es bei euch so ein Plakat gibt und wenn es nur schon einen dazu ermuntert seinen Abfall nicht in die Natur zu werfen, dann ist das schon mal gut.
    Meine Trauben auf dem Balkon sind schon länger genossen!
    Jetzt wünsche ich dir einen gemütlichen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda,
    das wäre natürlich schön wenn wenigstens ein paar Leute ins Nachdenken kämen.Mehr Plakate wäre angebracht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen