Freitag, 4. Dezember 2020

Während auf dem......

 ..... Belchen schon Schnee liegt, kann man bei uns am Kaiserstuhl noch einiges sehen und schmecken.


Hier ein Blick hinüber auf den Belchen, sieht doch ganz stattlich aus, sieht doch fast aus wie in der Alpenwelt.


Bei uns dagegen kann noch naschen, sehr leckere Sachen.


Duften tut es immer noch, zwar ein wenig schwächer aber immer noch vernehmbar.



Die Zeit beginnt nun auch wieder, leckerer Feldsalat, die wilde Form, man muss ihn suchen, aber wir kennen die Stellen. Da können wir dann richtig kräftig zuschlagen, kost ja nix.

Ab und an trifft man dann auch noch auf solch einen vergessenen Apfel am Baum, der, wie könnte es anders sein, superlecker ist.

Schwere Wolken hängen übern Kaiserstuhl, ein prächtiges Bild zum Abschluss.




6 Kommentare:

  1. Liebe Edith
    Bei uns heisst der Feldsalat „Nüsslisalat“, also er ist auch im Laden so angeschrieben. Ich mag ihn sehr, am liebsten mit gekochtem Ei oder kurz angebrotenen Brotwürfen oder Nüssen oder ... - Bei euch mit Gänseblümchen finde ich auch sehr schön.
    Dir einen frohen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Ich passe mich an liebe Edith, heute hatten wir fast 6 Grad und ich habe gleich mal ne Runde mit dem Radl gedreht. DAs mache ich nächste Woche wieder. Ich bin froh, dass ich es wieder habe. Die ganze Reparatur hat die Versicherung übernommen. Prima.
    Das letzte Bild gefällt mir sehr gut.
    Hab ein schönes Wocheende und einen schönen 2. Advent.
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    ja, der Blick auf die Bergkette ist wirklich toll und bei Euch gibt es immer noch etwas zu naschen. Feldsalat ist super. Solch eine Stelle ist natürlich toll. So etwas würde ich mir auch für Bärlauch wünschen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wer bei euch mit dem Fahrrad unterwegs ist, der verhungert nicht, wie ich sehe? Wenn es morgen nicht wieder so dunkel ist wie heute, dann will ich auch raus in die Natur!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir sät sich Feldsalat auch immer von selbst, da gibt es immer Nachschub. Schmeckt der wilde anders oder merkt man keinen Unterschied?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      ja, er schmeckt anders, wie soll ichs ausdrücken, kräftiger, würziger, knackiger, so in etwa.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen