Dienstag, 22. Dezember 2020

Lichtspiele

 Ich war vorhin, bevor es dunkel wird, noch schnell eine Runde mit dem Rad unterwegs, was ich dort eingefangen habe, zeige ich euch:


Dieser Kiefernzweig stammt aus unserem Garten.


Auf dem Radfahrweg so wunderbare Wolken, dies der Blick rechts vom Weg.


Dies ist die linke Seite, dort erleuchtete die Sonne einen Walnussbaum, er glänzt fast wie in Gold getaucht.

 

Ein Blick auf den Kaiserstuhl, einfach schön. Ich bin eine Weile einfach stehen geblieben, um die einmaligen Lichtverhältnisse zu geniessen. Die Autofahrer haben sich gewundert was es da zu sehen gab. Als sie aber dann einen Blick aufs Kaiserstuhlpanorama warfen, fuhren sie langsamer.


Die Winterlinge lassen sich nicht beirren, für sie kommt der Frühling, sie spriessen aus der Erde und werden immer mehr.




5 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Edith
    Wow, das sind ja faszinierende Wolkenbilder. Das erste Bild gefällt mir sehr.
    Gut, dass du noch auf eine Radtour gingst.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind Deine Aufnahmen, liebe Edith. Die Landschaft schaut je nach Lichtverhältnissen immer wieder anders aus. Spannend, das zu beobachten. Dein Kiefernzweig im Gegenlicht gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Was für stimmungsvolle Aufnahmen, gut dass du noch am Abend unterwegs warst.
    Dir ganz feine Festtage wünscht Ayka mit ihrem Rudel

    AntwortenLöschen
  4. Fantastische Bilder und die Winterlinge freuen sich über die milden Temperaturen.
    'Frohe Weihnachten*, wünsche ich Dir und einen guten Rutsch und dazu noch ganz viel Gesundheit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön dein Ausflug in die Natur!
    Ein gemütliches frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir und dein Mann und ein gesundes neues Jahr 2021!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen