Mittwoch, 2. Dezember 2020

Der Schnee vom .....

.... gestrigen Post ist schon lange " Schnee von gestern", die Sonne macht sich zwar rar, aber sie zeigt sich manchmal.

 


Abends auch gerne mal so, richtig romantisch. Aber es ist sehr kalt, ich war kurz mit dem Rad los, die Runde war sehr klein.

 


Vor ein paar Jahren fand ich dieses interessante Eis, es nennt sich Haareis, sieht aus wie eine Vogelfeder. Vielleicht findet ihr ja auch mal solches Eis, man muss nur genau schauen.



Nochmals in einer anderen Form, Eis in Spitzen.




Ich hatte doch erzählt, ich stöbere gerne wenns Wetter nicht so schön ist. Da habe ich mal gaaanz weit ausgeholt, damals als ich noch ein Kind war. Das erste Foto zeigt mich mit ca. 2,5 Jahren ohne Haare aber schon mit Zähnen. Auf dem zweiten Foto da dürfte ich so ungefähr 4 Jahre sein, süss, adrett mit wachen Augen, ach war ich ein nettes Kind. Das untere Foto, da ging ich schon in die Schule vielleicht in die 2. Klasse. Das Kleid, das ich da trage, an das kann ich mich noch gut erinnern, es war aus verschiedenen Stoffen zusammengestzt und eine geschickte Schneiderin hat ein tolles Kleid gezaubert, lila mit bunten Blümchenbesatz, ich trug es mit Stolz.



Ja, da bin ich schon bereits alt, 70 Jahre, ein wenig größer, ein wenig grauer aber immer optimistisch.

4 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    wunderschön sind Deine Eiskristallbilder. Solche Eiskristalle sind wirklich sehr unterschiedlich und schauen jedesmal anders aus. So ähnlich habe ich auch welche im Oderbruch gesehen.
    Kinderbilder machen mich immer melancholisch. Auf dem letzten Bild siehst Du toll aus, sehr sympathisch. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sage ich nur zu diesem flammenden Himmel!
    Das Haareis ist filigran und gleicht tatsächlich einer Feder, es ist wunderhübsch. Ebenso das Mädchen, in seinem (roten?) Kleid, das auch im Alter nichts von seiner Ausstrahlung verloren hat.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist Haareis, noch nie gehört, aber Eisbilder habe ich auch noch, vor ein paar Jahren war der Monreposse zugefroren, da bin ich dann auch Schlittschuh drauf gelaufen. War klasse, nur Schlittschuhlaufen auf dem See ist wesentlich schwerer, als auf der Eisbahn. Heuuul, die gibt es dieses Jahr auch nicht in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt. Da laufe ich meistens auch.
    Naja, schaun wir mal.
    Die Bilder sind so arg klein Edith, da erkennt man wenig und ja 70 Jahre alt, so alt bin ich auch und werde 71, es glaubt mir keiner und ich glaubs auch nicht und doch ist es so.
    Nun denn.
    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      leider konnte ich die Fotos nicht größer machen sonst hätte man garnichts gesehen. Die Qualität der Fotos war damals, in den 40 ziger Jahren, noch nicht so gut. Zudem habe ich sie abfotografiert. 71 Jahre, das liegt schon lange hinter mir, in 4 Monaten werde ich 80 Jahre.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen