Sonntag, 13. Dezember 2020

Verspätete ......

3. Adventsgrüße, aber noch gelten sie. Gestern war es bei uns nicht so berauschend, aber ich bin dann doch eine sehr kleine Runde gefahren, Kamera zwar dabei, aber nur zwei Motive gefunden.


Diese hübsche 3.te Adventsleiter war an eine Hauswand gelehnt, ich fand sie so schön, habe mir eine ganze Weile die einzelnen Dinge angeschaut, einfach nett.


Ebenfalls vor der Hauswand stand diese blühende Palmlilie, sie ist dort fest im Boden und bleibt das ganze Jahr draussen. Da darf man dann schon behaupten der "Wärmste Ort Deutschlands" zu sein, oder?


War denn der Nikolaus bei euch?? Auch diese Frage kommt verspätet, man darf  sie doch noch stellen? Irgendwie war ich dann doch nicht so brav, bei mir war nichts im Schuh, bei euch? Habt eine gute Woche und bleibt gesund.



3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    die Leiter ist wirklich ein hübscher Hingucker. Das die Palmlilie winterfest ist, wusste ich, aber sie jetzt blühend zu sehen, ist auch für mich überraschend.
    Nikolaus ist bei mir auch nicht mehr. Ich esse auch kaum noch Süßes und wenn dann nur in ganz geringen Mengen und es muss was wirklich gutes sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wuff Naturwanderin,
    das mit dem Nikolaus/Samichlaus war so eine Sache, dem waren dieses Jahr ja die Besuche bei den Menschen untersagt - nur im tiefen Wald konnte/durfte er mit Abstand Besucher empfangen!!??...
    Dir eine andgenehme dritte Adventswoche wünscht Ayka mit ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  3. Hohoho, jetzt staune ich nicht schlecht über diese Palmlilie, die doch eigentlich zur Mittsommerzeit zur Blüte kommt?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen