Montag, 30. November 2020

Erster Frost

Heute Morgen gab es den ersten Frost, ich glaube wir hatten hier 5°- das war ganz schön heftig, nach all den schönen Sonnentagen.  Als die Sonne dann ein kleines bisschen raus kam,  bin ich schnell mit der Kamera  in den Garten gegangen.


Unsere Aster im Topf sah so aus, eingezuckert und glitzerig, das sah sehr schön aus.


Der Endiviensalat hatte es auch erwischt, er war durchgefroren, aber er kann schon Frost vertragen. dennoch habe ich ihn ins Haus geholt, davon gibts einen Salat, aber erst morgen.


Gestern machten wir einen Spaziergang durch den Rheinwald, davon ein paar Fotos.


Manche Bäume tragen immer noch ein paar Blätter und bringen ein wenig Farbe ins Grau.


Irgend jemand hatte dieses lustige Steingesicht in eine kleine Baumhöhle mit Moos gestellt.


Nicht weit davon entfernt hatte sich der" Froschkönig" versteckt, da hatten Kinder eine ganze Galerie Frösche in den Wald getragen und sie auf einem Baumstumpf dekoriert, da dürfen sie jetzt ein Froschfest feiern und alle Spaziergänger bleiben stehen und freuen sich. 


Vereinzelnt findet man noch sehr schöne bunte Blätter am Boden, so langsam verlieren sie ihre Farbe und werden braun.


3 Kommentare:

  1. Den ersten Frost hatten wir schon vor Tagen, aber ich denke heute Nacht wars schon sehr kalt.
    War heute morgen laufen bei -2 Grad, aber vorher wars wirklich noch kälter.
    Aber bei Euch ist es ja immer noch ein bissche wärmer.
    Dank für die schönen Frostbilder.
    Lieben Gruß Eva habe eine gute Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    ich habe hier noch nichts von Frost verspürt, aber weit weg ist es sicher nicht mehr. Die Temperaturen sind hier auch schon bei 1 Grad.
    Schön sind Deine Frostbilder. Total lustig sind Steingesicht und Froschkönig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith, der Frost kann echt tolle Bider gestalten, auch bei uns ist er vorgeigekommen. Heute Morgen wurde er jedoch vom Schnee abgelöst -mal sehen ob dr bleibt.
    Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen