Freitag, 25. September 2020

Wochenendgruß

Bei Jutta im Blog gibt es eine Libellenpaarung zu bestaunen. Da fiel mir ein, ich hatte vor ein paar Jahren das Glück, ebenfalls eine Libellenpaarung zu beobachten, es waren Prachtlibellen, hier das Foto:

 


In diesem Jahr habe ich so eine Gelegenheit nicht gehabt, deshalb kann ich mich immer wieder daran erfreuen. 

Mit diesem Foto wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende, bei uns hat es endlich ein bisschen geregnet und kühl ist es auchgeworden, machts gut. 



 

4 Kommentare:

  1. o wie schön so eine andere Farben der Libelle zu sehen wie bei Jutta . Bei mri hat es auch heute morgen wa sgeregent und die Luft ist so gut jetzt da durch und die Sonne scheint.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Edith,
    ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Als ich bei der Unke war habe ich so viele Königslibellen gesehen, toll. Jedoch die waren so was von hyperaktiv, das war einfach nicht möglich, weil sie nicht müde wurde.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Mein Frauchen liebt die Prachtslibellen sehr, besonders in den Aareauen können wir sie regelmässig beobachten - dein Bild ist herrlich.
    Bei uns riecht es heute nach Schnee.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    oft sehe ich so eine Paarung im Flug, es ist dann meistens unmöglich, ein Foto zu machen. Paarungen zu fotografieren ist mir mal mit der Frühen Adonislibelle gelungen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen