Dienstag, 26. November 2019

Ausgenutzt .....

.... habe ich ganz schnell die Sonnenstunden, habe mein E-Bike geschnappt und ab Richtung Breisach.

Man könnte ja überall stehen bleiben und die bunten Büsche einfangen, wer weiß wie lange sie noch so schön sind.


Elke Mainzauber hat heute viel Rotes eingestellt, ich habe auch etwas anzubieten, allerdings nur kleine rote Tupfer, aber nicht zu übersehen.

Immer wieder muß ich meinen Blick zurück werfen, dort sieht der Schwarzwald immer so toll aus. Die Felder sind nun alle abgeerntet und ich habe doch tatsächlich einen Bauern bei uns gesehen, der gedüngt hat, ich dachte, die sind heute alle in Berlin und streiken.

Am Rhein gab es ein kleines Päuschen, nicht weil ich nicht mehr konnte, ein paar Fotos mußten her.


Sieht dies Foto nicht majestätisch aus?  Die meisten Leser erkennen es auch schon, die die noch nicht so lange hier lesen, die Lösung, es ist Breisach am Rhein das Stephans-Münster. Im Städtle habe ich ein wenig eingekauft, man wird ja bald vom Weihnachtvorrummel erdrückt. Die Elsässer sind in der Überzahl, man hört fast nur Französisch. Kein Laden ohne die guten Kunden von jenseits des Rheins, den Geschäftsleuten gefällt das natürlich gut, auch wenn sich die Parkplatzsuche oft als schwierig erweist.





9 Kommentare:

  1. sehr schöne Bilder hast du von deinem Ausflug mitgebracht ..
    ja.. so ein E- Bike würde mir auch gefallen
    aber ich bekäme es nicht die Kellertreppe rauf und runter

    das Bild mit dem Münster sieht toll aus und noch sieht es leer aus ;)
    aber mit den Rad hast du sicher keine Parkplatzprobleme

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten heute auch schönes Wetter, aber ich habe meine Backgeschäfte erledigt und bin heute sehr zufrieden.
    Morgen siehst du die erste Sorte. Am Sonntag gibt es wieder eine Sorte.
    ABER morgen werde ich mit den Radlern eine Tour machen, die hoffentlich über einige Kilometer gehen wird. Morgen soll es ja bis 13 Grad werden und sonnig, allerdings mit Regen.
    Aber schaun mer mal und der Regen macht mir ja auch nicht soviel aus, aber ich muß jetzt endlih was tun und meine Kilometer abradeln.
    Ja, mit den Weihnachtsvorbereitungen. In Bietigheim wird der "Sternlesmarkt" aufgebaut, da war ich gestern mal dort.
    ...und jede 2. Bude ist eine Fressbude. Dazu noch Glühweinbuden. Eigentlich grast es mir ein wenig davor. Ich gehe da nicht hin, da gibt wirklich nur noch Fress- und Glühweinbuden, aber in Stuttgart usw. ist das genauso.
    Wir wollen ja kurz vor Weihnachten in deine Nähe auf einen Weihanchtsmarkt da bin ich mal gespannt, wie das werden wird.
    Aber wahrscheinlich ist es dort genaus. Nö, das muß ich wirklich nicht haben. Meine Geschenke habe ich bereits gekauft und gut ist.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    da seit Ihr ja wirklich Glückspilze. Bei uns reiht sich wirklich im Moment ein trüber Tag an den anderen. Na ja, in dieser Woche habe ich sowieso keine Zeit. Mal sehen wie es nächste Woche wird.
    Schöne Farbtupfer konntest Du auf Deiner Tour noch einsammeln.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    da kann ich Jutta nur zustimmen, ihr habt echt Glück mit dem Wetter, wir haben seit gestern nur Nieselwetter und draußen ist es total grau. :(
    Insofern war es eine gute Entscheidung, sich aufs Rad zu schwingen, um die Natur zu erkunden.

    Die roten Büsche sind immer wahre Hingucker und die Früchte sowieso.:-)
    Stimmt, wer weiß, wie lange man sie noch anschauen kann.

    Das Münster in erhöhter Lage kommt wirklich erhaben daher, schaut super schön aus.

    Danke fürs Mitnehmen! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    sehr schön, dich auf deiner Radtour begleiten zu können. Das Laub wird sicher bald von den Bäumen fallen.
    Dir einen frohen Dienstagabend und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke, bis zum kommenden Wochenende werden sich die schöne Herbstblicke noch halten, dann kommt laut Wetterbericht der Frost?
    Das Stephans-Münster bietet tatsächlich einen atemberaubenden Anblick!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    wie schön dass bei dir die Sonne schien und noch die tollesn Aufnahmen machen konnest!
    Das Stephans-Münster mit der Einkaufstrasse sieht wunderschön aus!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    da gehörtet ihr ja zu den Glücklichen, die mal kein trübes Novemberwetter hatten, so wie bei uns.
    Ein schöner Ausflug war das, Danke fürs Mitnehmen. ♥
    Das letzte Foto sieht wirklich wunderschön aus.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich wunderbar, gerade im Herbst kann man solche Touren gut machen :)

    Ich selbst bin mit meinem Bike im Wellnesshotel Pustertal unterwegs

    www.rastbichler.com/de/hotel-im-pustertal.html

    AntwortenLöschen