Montag, 25. November 2019

So mögen wir den ......

..... November, Sonne und wunderbare Aussichten. Wir nutzten den schönen Sonnenschein natürlich zu einem Spaziergang. Es waren viele Luete unterwegs, wir haben immer wieder Schwätzchen gehalten, weil wir Leute trafen, die man nicht immer sieht.

Gleich gegenüber von uns stehen immer noch Rosen in voller Blüte, der Nebel hat hier noch nichts zerstört.

Am Lavendel fand sich sogar eine Biene zum Naschen ein.

Die Birken sind immer ein sehr gelungenes Herbstfoto, wer aber die Blätter wegfegen muß, der ist nicht soo begeistert, sie kleben am Boden fest.

Dann entdeckte ich auf einem Feld diesen Krokus, stimmt ihr mir zu, dass es einer ist? Er hat diesen langen Safran-Faden, oder wie seht ihr das? Ich war ganz überrascht darüber, es standen einige Exemplare auf dem Feld, nicht so dicht, aber in regelmäßigen Abständen.

Bei diesem Foto könnte man direkt an ein Frühlingsbild denken, der letzte kräftige Regen hat alles nochmal in kräftiges Grün getaucht.

Der Himmel war nicht durchgehend blau, Wolken durchzogen schnell den Himmel und gaben nach einiger Zeit die Sonne wieder frei.

Bei einem Blick in den Walnussbaum sah ich diesen schönen Drachen, da hat es sicher Tränen gegeben. Der Papa hat alle seine Beruhigungskünste in Aktion bringen müssen und sicher Zugeständnisse machen müssen, um ein Kinderherz wieder einigermaßen zu beruhigen.

Einen "Zaunkicker" gab es auf dem Heimweg dann auch noch. Wir haben für den Weg, der normalerweise eine gute Stunde dauert, fast 2 Stunden benötigt, es gab zu viele Plauderminuten unterwegs,  dabei erfährt man viel und ich wollte sie auch nicht missen.












5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    wenn es links und rechts des Weges so viel zu sehen gibt und noch dazu man hier und dort ein Pläuschen hält, dann muss man sich die Zeit nehmen und mit allen Sinnen genießen. Dazu gehören auch die Plaudereien. Das Wetter meinte es gut mit euch.:-)
    Ein Safrankrokus Ende November? Schon sehr ungewöhnlich, aber man sieht, wozu die Natur alles fähig ist.:-)

    Oh ja, die Birken mit ihren hängenden Ästen und den Blättern sind im Herbst ein wunderschönes Fotomotiv, man sieht es hier bei dir. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen auf deinen Spaziergang.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    ein Spaziergang in der Novembersonne und mit ganz viel Abwechslung beidseits des Weges und kleinen Pläuschchen....besser geht es doch nicht.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    solch ein schöner Spaziergang macht richtig Spaß. Viele tolle Sachen hast Du dabei eingesammelt. Da gibt es noch so manchen herrlichen Farbklecks.
    Mit dem Safrankrokus liegst Du genau richtig. Der hat seine Blütezeit im Herbst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Gamu unten habe ich dich jetzt gefunden liebe Edith,
    jaa mich wundert es auch immer, dass soviele Rosen noch gut im Wetter stehen. Ich denke, dass das nach dem ersten Frost vorbei sein wird.
    Bald gehts aufwärts spätestens am 21.12 und, wenn ich dass ich diesen November noch gar icht viel geradelt bin, grrr, aber ich habe ja auch andere Dinge zu tun.
    Aber morgen gehts aufs Rad mit 13 Grad und wenig Regen wird wohl eine Tour gemacht. Halte mir die Daumen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. wie schön wenn man nette Leute trifft und etwas plaudern kann
    schöne Blüten hat es auch noch
    der Krokus ist sicher ein Winterkrokus mit Safranfäden
    ob die hier allerdings so sind wie die aus den Hochgebirgen ?
    wir hatten nur am Samstag und Sonntag schönes Wetter.. sonst nur grau in grau und Nebelregen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen