Dienstag, 22. Oktober 2019

Im Frühtau im Garten.......

...... da war ich heute am Morgen, bin einmal durchgelaufen. Es regnete mal gerade nicht, so konnte ich eine kurze Inspektion machen, was gibt es denn noch alles was verwertet werden muss.

Als erstes fielen mir die Rosen auf, sie standen so frisch da, könnt ihr euch erinnern, letzte Woche waren es noch Knospen, sie haben es tatsächlich noch geschafft soweit zu kommen.


Meine Dahlien überraschen mich sie blühen immer noch sehr stark und viele Vasen habe ich mit ihnen gefüllt.


Die kleinen Herbstastern machen allmählich schlapp, aber dann sehen sie immer noch so schön verstrubbelt aus, in Kombination mit dem kräftigem Gelb sieht es hübsch aus.


Die Nachtkerze bringt immer mal wieder eine Blüte hervor, sie nimmt ihre Aufgabe als Nachtkerze ernst.

Unermüdlich sind auch die Malven, bis zum Frost zeigen sie ihre Blüten.


Mit einem Herbstklecks beendete ich meine Runde, so ein einzelnes Blatt gefällt mir. Wir sollten im Garten tüchtig abräumen, aber es regnet immer zwischendurch und bei Nässe macht alles keinen Spass.






5 Kommentare:

  1. die Malve, was für eine Farbe und auch all die anderen Blumen die sich bemühen noch immer zu blühen.
    Ich bin froh dass bei mir nur grau in grau ist!!!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, liebe Edith,
    was jetzt noch alles blüht.
    Die Dahlien sind bei uns schon alle hinüber....
    Du bist ein Glückspilz und wirst reich beschenkt von der Natur, gell. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    das war jetzt ein feiner Rundgang durch deine Blütenpracht im Garten.
    So schön blühen die Rosen noch, aber auch die Dahlien geben noch nicht auf und beschenken dich mit reichlichen Blüten. Wunderschön anzuschauen! :-)

    Heute war hier auch wieder ein schöner und sonniger Tag. :-) Mal sehen, wie lang das anhält.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    unterwegs mit dem Rad habe ich noch wunderbare Pompomdalienfelder gesehen, die sind noch total in Ordnung auch der Topinambur steht noch gut da.

    Super was du so alles im Garten hast.
    Aber auch die kleinen Blümchen am weg kann man noch sehen.
    War heute ein klasse Tag mit viel Nebel.

    Hab einen schönen Abend.,
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith, das sind noch sehr hübsche Eindrücke, schön dass der Oktober sich mild zeigte bislang. Hab' Dank für die Bilder. Viele liebe Grüße! Bianca

    AntwortenLöschen