Mittwoch, 23. Oktober 2019

In Ihringen blühn immer .........

.......  noch Rosen, ich bin vorhin mal schnell in unserer Strasse auf die Suche gegangen und schaut mal her:


Ist sie nicht bezaubernd?

Kurz bevor ihre Blüten abfallen, aber immer noch schön anzusehen.


Ganze Büschel gibt es noch.


Eine ganz Vornehme, sie ist bestimmt  2 m hoch, ich habe mich gestreckt.


Eine weiße Wand als Hintergrund bei roten Rosen, passt immer gut.


Ehrlich gesagt, weiße Rosen sind nicht so meine Farbe, sie sehen aber edel aus. Mich erinnern sie immer an Friedhofsblumen, warum, weiß ich nicht.

Diese stammt aus unserem Garten, immer wenn ich vorbei gehe, nehme ich eine Nase voll Duft.
Obwohl die Sonne sich nicht zeigt, blühen sie dennoch, wie schön, ein Ausgleich für den verschwundenen Sonnenschein? Seit Sonntag haben wir die Sonne nicht mehr gesehen.







9 Kommentare:

  1. Ja, liebe Edith,
    bei uns sind auch noch so viele zu sehen und sie sehen auch noch sehr gut aus.
    Die Nachbarin freut sich immer noch an den ihrigen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    wie ich sehe gibt es in Ihringen nicht nur liebe kleine Esel :))) sondern auch noch ganz wundervolle Rosenblüten in allen möglichen Farben. Wie schön, wenn der Herbst noch einmal die Farben und den Duft des Sommers aufleben lässt.
    Das sind wundervolle Bilder.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Diese letzten, oft einzelstehenden Rosen sind wunderschön.
    Wenn ich sie sehe muss ich immer an ein Gedicht von Eva Strittmatter denken:
    "Die eine Rose überwältigt alles,
    die aufgeblüht ist aus dem Traum.
    Sie rettet uns vom Grund des Falles.
    Schafft um uns einen reinen Raum.
    In dem nur wir sind und die Rose.
    Und das Gesetz das sie erweckt.
    Und Tage kommen, reuelose.
    Vom Licht der Rose angesteckt."
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das passt wunderbar auf die Rosen, oder genauer gesagt, auf nur eine. Ins Träumen gerät man schon, wenn man sie so da stehen sieht, nicht mehr lange, ist dann der nächste Gedanke, deshalb freut man sich sehr darüber, sie noch zu geniessen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Liebe Edith,

    man muss wirklich staunen, wie schön sie doch immer noch aussehen. Besonders in der Herbstsonne leuchten dann Farben noch einmal ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    ich sehe so veienzelnd die Rosen auch bei mir im Norden noch blühen aber ich denke bald ist es vorbei!
    Geniessen wir sie noch so lange, wunderschön diese unterschiedlichen Rosen! Sie bringen immer das I-tüpfchen jetzt wo so neblig und trübe es ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    auch bei uns blühen immer noch und immer wieder kleine Rosen. So lange es keinen "strengen" Frost gibt, halten sie einfach durch und erfreuen uns mit ihren herrlichen Blüten.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,

    so schön blühen die Rosen noch bei euch, aber auch bei uns geizen sie nicht mit ihren Blüten, mal mehr, mal weniger.
    Ich mag schon weiße Rosen, genau deshalb, weil sie sehr edel aussehen. Manchmal werden die Blätter halt recht schnell rostig, dann ist das Edle vorbei.

    Vielen Dank für deine Pracht hier. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hach schön, liebe Edith! So eine Vielfalt noch Ende Oktober. Bei uns sollen nächste Woche die Fröste eintreffen, mal sehen wie das wird. Dir alles Liebe und Gute, Bianca

    AntwortenLöschen